Suchen Menü

Bericht Dermatologe wegen ND :-( und :-)

Huhu!
Ich wollte euch ja berichten, was nun der Dermatologe gesagt hat wegen Majas Flecken (Pilz oder ND).
Nun zuerst die :-(-Nachricht: Ja sie hat eine leichte ND
und :-) Wirklich nur leicht, da brauche ich nicht viel mit Nahrung herumexperimentieren usw... und es wird sich wahrscheinlich rauswachsen sozusagen.
Er sagte mir, dass er von ca. 100 ND-Patienten nur 2-3 mit einer wirklich schlimmen, lebensbeeinträchtigen ND hat. Und selbst diese haben es mit einer guten Salbe im Griff.
Das hat mich aufgebaut. Er sagte noch, dass man sich wegen ND nicht verrückt machen soll, es soll zwar beobachtet werden, aber ich soll mir keine Sorgen machen :-)
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Bericht Dermatologe wegen ND :-( und :-)

Hallo Anja,
na das sind doch gute Nachrichten. Zum Glück ist es ja nur leicht. Hat er dir irgendwas verschrieben?
LG Karen+Gerald

Re: Bericht Dermatologe wegen ND :-( und :-)

Hi Anja,
na siehste, das klingt doch schon mal ganz gut *freu*
Ich habe erst eine richtige Krise gekriegt, als der Doc sagte, dass Amy ein leichtes atopisches Ekzem hat, das später mal zu ND werden kann (aber nicht muss). Das entscheidet sich wohl erst nach dem ersten Lebensjahr.
Die Chance, dass es sich auswächst ist also noch da. Aber leider ist auch die Veranlagung zu ND immer da.
Wenn man die richtigen Mittelchen hat, kann man aber einen drohenden Schub gleich etwas dämpfen und man muss sein Kind nicht erst lange leiden lassen (gilt auch für später in der Pubertät und so).
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Maja bald ohne ND sein wird.
Hat Euch der Doc eigentlich irgendwelche Salben verschrieben? Wenn ja, würde ich gerne wissen, welche es sind.
LG & alles Gute,
Anne mit Amy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen