Suchen Menü

Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 2

Leider ist das Stillen mit den beiden nicht ganz so einfach. Ich kann sie nicht gleichzeitig anlegen, da sie noch zu klein sind alleine die Brust zu finden (Lousia trägt im Moment Kleidergröße 42/46). Außerdem reicht meine Milch nicht damit sie satt werden. Mal sehen, ob wir das noch in den Griff kriegen. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. So, heute weren wir endlich mal wieder einen Ausflug machen. Liebe Grüße Ute mit Johana und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 2

Hallo Ute,
na dann hast Du ja ganz schön Streß, aber ich denke, die vielen schönen Minuten entschädigen für alles, oder ?
SChön, daß sich die beiden so prächtig entwickeln.
Alles Gute weiterhin !
Yvonne ET-8

Re: Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 2

Hallo Ute,
und ich wollt ja eigentlich auch Zwillinge haben, bin aber eigentlich mit einem Zwerg schon gut bedient, obwohl er total brav ist. Aber man gewöhnt sich wahrscheinlich daran, oder?
Das mit dem Stillen kann ich verstehen, Jakob war auch etwas zu früh und daher zu schwach zum trinken, er findet die Brust auch nicht alleine und schläft dauernd beim Stillen ein. Mach dir da mal keinen Streß, ich war die letzten 2 Wochen auch schon öfter drauf und dran, aufzugeben, wenns nicht klappt, dann klappt halt nicht.
Ich wünsch euch alles Gute und weiterhin viel Spaß mit den 2 Mäusen!
LG Eva + Jakob 18 Tage

Re: Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 2

Hi Ute,
na,das hört sich ja doch etwas stressig an.Aber es spielt sich bestimmt ein,müssen sich ja erstmal alle dran gewöhnen,das es jetzt zu viert rund geht :-))
Eine Bekannte von mir hat auch Zwillis und nachdem sie abgestillt hat(auch immer beide zusammen Hunger)und sie Flasche gegeben hat,ging alles prima
GLG Immi+Zoé ET-13

Re: Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 2

Hallo Ute,
schön, dass es Euch gut geht. Ja, den Stress kenne ich... Aber es ist nicht so schlimm bei uns. Meistens kommen die beiden etwas versetzt, sodass ich erst einen fertigmachen kann und dann den anderen. Wenn sie dann dochmal gleichzeitig hunger haben, lege ich sie beide an, das klappt inzwischen ganz gut. Ich helfe ihnen auch, die Brust zu finden, und wenn sie einmal angedoct sind, dann lassen sie erstmal nicht los. Aufstossen ist auch kein Problem denn Julian trinkt immer etwas länger und da kann dann Alina in aller Ruhe Bäuerchen machen (klappt auch wenn Julian noch trinkt). Meine Milch reicht leider auch nicht für beide und wir müssen meistens zufüttern. Ich freue mich über jede Mahlzeit bei der wir nicht zufüttern müssen. Allerdings gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir es irgendwann doch schaffen ohne das Fläschchen auszukommen. Ist schon nicht so einfach mit Zwillingen, aber die schönen Momente überwiegen bei uns und das entschädigt für jeden Stress. Wir stehen nachts auch nur einmal auf, meistens so zwischen drei und vier, das ist echt schön. Die letzte Mahlzeit davor bekommen sie so um elf und dann erst wieder um acht morgens. Bist Du eigentlich alleine mit den beiden oder hast Du Hilfe? Ich bin jetzt meistens alleine, das ist nicht immer einfach. Aber wenn ich es schaffe, das beide etwas versetzt kommen ist es kein Problem.
Ganz liebe Grüße
Anja+Julian+Alina 19t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen