Suchen Menü

Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 1

Hallo ihr Lieben,
das erste Wochenende ist geschafft und ich kann nur sagen. Puh, ganz schön anstrengend. Ich hatte bereits das Vergnügen zu erleben wie es ist, wenn zwei Säuglinge vor Hunger um ihr Lebe schreien. Da kommt man doch etwas ins Schwitzen. Hab dann beide in den Maxi-cosi gesetzt und gleichzeitig zwei Fläschchen gegeben, aber da braucht man dann zwei getrennt bewegliche Augen, denn das gibt eine Riesensauerei. Auch hinterher das Aufstoßen ist nicht ganz so einfach. Johanna möchte dazu rumgetragen werden und unter keinen Umständen im Maxicosi sitzen bleiben und Louisa heult dann aus Mitgefühl mit.
Wenn sie allerdings nicht gerade exakt zur selben Minute Hunger haben, sind es einfach zwei Goldstücke, die im Moment friedlich in ihrem Kinderwagen schlafen.
Beide haben bereits einen vierstunden-Rhythmus (den Kinderschwesetern im Krankenhaus sei Dank) und ich muß also nur einmal nachsts raus zum Füttern.
Abends wollen die Damen am gesellschaftlichen Leben teilhaben, bevorzugt von 20.00 - 24.00 Uhr und dazu akzeptieren sie nur eine Lage, nämlich bei Mama und Papa auf dem Schoß, danch gehen sie aber gnädig ins Bett.
Johanna hat schon sehr mit Blähungen zu kämpfen, aber mit Sab Simplex Tropfen, Fencheltee und Kirschkernkissen haben wir auch das ganz gut in den Griff gekriegt.
Was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist ein Tragetuch, damit ich eine rumtragen kann und für die andere noch zwei Hände frei habe, dann dürfte die Parallelschreierei auch ihr Ende haben
Bisherige Antworten

Re: Bericht über das 1. Wochenende mit dem Duo Teil 1

Hallo Ute,
Dein Bercith erinnert mich sehr an meine 2;-) Mit dem Stillen hat ich
auch Schwierigkeiten. Hatte ja dann eine Mastitis und über Tage richtig
hohes Fieber. dann habe ich abgestillt weil ich es nicht mehr geschafft
habe, kräftemäßig mich um Beide zu kümmern. Ich war zwar nicht
glücklich auf Formula umzusteigen...aber ab da gings bergauf und
wurde wesentlich leichter. Mit dem Fläschchen geben zur selben Zeit das
habe ich dann etwas später gemacht und mit 6 Monaten haben beide
ihre Flasche eh selbst gehalten. Das weiß ich noch so genau weil das
zum Geburtstag des Uropas war und alle ganz erstaunt waren wie die
Jungs da so lagen und alleine getrunken haben. Wenn sich erstmal alles
eingespielt hat, ist es gar nicht so schlimm mit Zwillis;-) Man hat ja
wirklich auch doppelte Freude.
alles Gute weiterhin für Euch,
malati 34+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen