Suchen Menü

Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Hallöchen :-)
Felix bekommt ja noch immer morgens und Abends ein Fläschen Aptamil AR das ist mir aber heute ausgegangen und so dachte ich mir ich könnt ihm ja zum Frühstück Milch geben oder ?
Jetzt weiss ich aber nicht muss ich die Warm machen ?
Und kann ich ihm die pur geben oder muss ich die verdünnen ?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-)
GLG
Tina und Felix
Bisherige Antworten

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Hallo Tina,
Julia bekommt schon seit nem halben Jahr Milch. Meißtens Frischmilch, im Notfall, wenn wir mal keine da haben dann H-Milch. Sie trinkt morgens nur noch eine Flasche 200-250ml.
GLg, Yvonne

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Hallo Tina,
Gerald bekommt seit ca. 4 Monaten die Milch. Meist H-Milch wegen der Haltbarkeit. Ich mache sie immer ein bisschen warm, denn so mag er sie am liebsten. Eiskalt aus dem Kühlschrank würde ich sie nicht geben. Verdünnen mußt du auch nicht.
LG Karen

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Hi,
ich lasse den Lütten ab und zu probieren, pure Milch aus dem Kühlschrank. Während die Großen Milch verlangen, weigert sich der Lütte (noch *gg).
Also bleibt es vorerst bei der Mumi.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Huhu Tina,
als ich Jakob das erste Mal (mit einem Jahr) Kuhmilch angeboten habe, mochte er sie nicht. Er hatte aber da auch keinen richtigen Hunger ;o)
Jetzt trinkt er schon mal einen Schluck, aber ich geb ihm trotzdem noch Pulvermilch.
Verdünnen mußt du die nicht, und ich würd sie etwas warm machen, weil so direkt aus dem Kühlschrank ist sie ja doch etwas kalt.
GLG Eva

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

hi Tina,
Adrian mag keine frische Milch - ich habs öfter in verschiedenen Variationen probiert. Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Da mußt du einfach frische pasteurisierte 3,5 er Milch nehmen. Die kannst du jetzt schon unverdünnt geben.
Adrian bekommt ab und zu (nicht jeden Tag) noch die 2-er Milch (die mag er noch).
lG Beate

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Hi Tina,
Cedrik trinkt zwar keine Milch, isst aber normal Milchprodukte.
Warm machen musst Du die Milch nicht.
LG, TAnja

Re: Bekommen eure Mäuse schon Milch ?

Ich habe kurz nach Maxis 1.Geburtstag probiert, ob er Vollmilch mag - es hat geklappt und jetzt bekommt er zum Frühstück 1 Flasche 220ml Vollmilch und danach ein Butterbrot. Bis zur Vollmilch hat Maxi Muttermilch und später dann Pre-Milch bekommen. Abends mache ich den Brei auch öfters mit Vollmilch, wenn ich keine Fertigbrei nehme. Verdünnt habe ich nicht - aber wenn Du Dir unsicher bist, ob er es verträgt, kannst Du das ruhig machen.
Warm machen tue ich die Flasche kurz im Flaschenwärmer - Maxi mags aber eher kalt - aber so ganz aus dem Kühlschrank mag ich die ihm auch nicht geben.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen