Suchen Menü

Bekommen Eure Babys schon richtige W-Geschenke?

Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos. Unser Großer war an einem ersten Weihnachten schon 14 Monate und konnte mit den Geschenken nur wenig anfangen und war regelrecht überfordert am 24.
Unsere Kleine wird nun an Weihnachten 10 Monate alt. Eigentlich macht es wenig Sinn etwas - direkt - zu schenken.
Spielzeug haben wir sowieso viel zu viel rumliegen....
Schenkt Ihr Euren Babys was? (Außer Kleidung, Autositze, Kiwa o.ä.)
Was haltet Ihr von einem Schaukelpferd?
LG Petra + Marc 3 J. + Isabell morgen 9 Mo.
Bisherige Antworten

Re: Bekommen Eure Babys schon richtige W-Geschenke

*grins*
Sorry, ich muß lachen...du schreibst, dass dein Großer an seinem ersten Weihnachten schon 14 Monate alt war...hab ich was verpasst? Ist Weihnachten mal ausgefallen? Sorry, aber ich mußte gerade voll grinsen, als ich das gelesen hab. Ich weiß natürlich, wie du das meinst, aber liest sich halt schon komisch...
Kevin bekommt vom Christkind ein Lauflern-Auto von Haba (hat Mama sich für ihn gewünscht *grins* und Oma hats gekauft), von uns Duplo Baby Steine und von meinen Großeltern den Kindersitz und ansonsten bekommen wir Geld für auf sein Sparbuch und kaufen davon dann später die Sachen, die er braucht.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin *30.04.2004
P.S.: Bitte nicht böse sein!

Ups

Oh, da kannste mal sehen wie 2 Kinder (und die Teletubbies!!!) das arme Mutterhirn schädigen ;-(((
Logisch - das war Marcs 2. Weihnachten ;-)) bei ersten war er gerade mal 2 Mo. (19.10.01 geb.) und da waren wir noch in der Wohnung. Die 2. Weihnachten waren im neuen Haus richtig mit großem Baum und Geschenke drunter... jedenfalls hat er da relativ gut alles mitbekommen, war aber wirklich völlig fertig vom Geschenkeberg. Wollte echt nichts mehr sehen.
Mal schauen wie es diesmal wird.
LG Petra - die ganz gewiß nicht böse ist

*grins*

Re: Bekommen Eure Babys schon richtige W-Geschenke?

Hallo Petra,
Julia bekommt von uns einen Ziehente von Lego (macht zwar erst richtig Sinn, wenn sie laufen kann, aber das wird ja dann im Frühjahr werden), von meinen Eltern ein Liederbuch aus Platik, das die lieder auch spielt und vorallem die Texte stehen drinnen (ich weiß oft nur die ersten Zeilen), von meiner Oma einen MotorikCube und von den Schwiegereltern einen Kuschelelefant mit eingestickten Namen.
Dazu noch Geldgeschenke, das ich dann in Klamotten oder Schuhen investiere.
Niclas war zu seinem ersten Weihnachten auch 9 Monate und konnte schon was mit seinen Geschenken anfangen, zumindest mit dem Laufwagen von Fisher Price :-)
GLG, Yvonne

Re: Bekommen Eure Babys schon richtige W-Geschenke?

Wir schenken nichts und wollen auch nicht, dass die Verwandten ihn
überhäufen. Höchstens Kleidung, ein Buggy etc. LG Johanna mit Ladis
(heute 9 Monate)

Re: Bekommen Eure Babys schon richtige W-Geschenke?

Hallo Petra,
eigentlich wollten wir dieses Jahr auch noch nichts schenken (lassen). Aber wie es aussieht sind wir als Eltern die einzigen, die da mitspielen: Omas/Opas, Onkels, Tanten sind definitiv nicht damit einverstanden. Jetzt kriegt sie eben von jedem EINE Kleinigkeit.
Von ihrer Patentante kriegt sie wahrscheinlich ein SChaukelpferd. Es gibt da welche mit so einem Sicherheitsbügel oben.
Lea hat kürzlich im WArtezimmer beim Kinderarzt ein Schaukelpferd entdeckt und war völlig begeistert.
LG,
KAtrin

Re: Bekommen Eure Babys schon richtige W-Geschenke?

Hallo Petra,
nein wir schenken nichts. Die Autositze werden von den Omas und Opas geschenkt (das Geld dafür) und dann haben wir uns noch nützliche Dinge wie Bodies und Schlafanzüge usw. gewünscht für Julian und Alina. Bestimmt bekommen sie auch Spielzeug, das kann man ja nicht verhindern, aber wir möchten nicht, dass sie an dem Tag total überschüttet werden mit Zeugs... Im März haben sie ja Geburtstag, da können wir dann was schenken.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen