Suchen Menü

Beitrag Nr. 2:Tim will keine Kuschelflasche mehr

*heuljammerschluchz*
ich habe es geahnt, ich hab kein Baby mehr, Tim wird ein großer Junge, der morgens kein Fläschchen mehr will. Als er die Abendflasche ausspuckte konnte ich damit leben, aber morgens, so schön warm, noch müde, in meinen Armen, das war einfach herrlich. Und was macht Tim???? Seit 1 Woche hält er die Flasche lieber selbst, ist wohl cooler und seit einigen Tagen trinkt er so 100 ml gegen den Morgendurst und dann wird Quatsch gemacht, Schnullerweitziehen, Milchausspucken usw gemacht. Menno, ich wollte doch aber dieses letzte bißchen "meinbabykannnichtohnemich" noch einige Tage haben, nur bis zur Konfirmation oder so...
Dafür hat er heute seine erste Portion Kartoffeln mit Spinat gemampft. Ja, ein weiterer Renner in seinem Essensplan, ob ich es jemals erlebe dass er etwas überhaupt nicht mag???? GLG von einer bald überflüssigen Anja
Bisherige Antworten

Re: Beitrag Nr. 2:Tim will keine Kuschelflasche mehr

Jo, und morgen klingelt die zukünfitge Schwigertochter und sagt: "Ist jetzt meiner!"
Johanna und Louisa wollen auch nicht mehr gefüttert werden, nur noch Flasche selber halten, Löffel selber halten, Mama gib mit von deinem Kaffee, ich kann selbst aus der Tasse trinken....
Einerseits ist es ja ganz schön, aber es geht wirklich ein wenig schnell. Mann, noch nicht mal mehr drei Monate und sie sind keine Babies mehr...
Aber wenn Oma einen ganz schrecklich erschrecklichen Plasitkhund auf einen zu laufen läßt, dann krabbeln wir trotzdem gaaaaanz schnell in Mamas Arm.
Schon mal Fenchel probiert? Johanna übergibt sich bei Fenchel *gg*
Liebe Grüße von Ute

Re: Beitrag Nr. 2:Tim will keine Kuschelflasche me

*schickmalnendickenKnuddlerrüber*
Ach Anja, wenn ich das so lese, lob ich mir doch das Jonas noch nicht sooo fortschrittlich ist. Wenn ich gerade links zu mir runterschaue mag ich bezweifeln, daß es je irgendwann besser wird *lol*. Aber ein Schmusehannes ist er. Hat er Gott sei Dank von mir geerbt. Was würde ich ohne mein Schmusebaby machen? Aber Jonas ist ja noch ne Ecke jünger als Tim, wer weiß, wie es in 3 Monaten aussieht (mag gar nicht dran denken).
Im Übrigen habe ich auch so ne Fressmaschine hier sitzen, aber der Spinat letzte Tage wurde doch mit nem langen Zahn gegessen, aber die Schüssel war hinterher doch leer.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Beitrag Nr. 2:Tim will keine Kuschelflasche mehr

Hallo Anja,
so wie dur der Flasche nachtrauerst trauere ich um jede Stillmahlzeit, die ersetzt wird. Bei uns ist nun auch die Nachmittagsmahlzeit dran, aber irgendwie schiebe ich immer noch. Vielleicht kann ich mich am WE damit nun arrangieren, denn schließlich wollen unsere Kleinen ja nun doch groß werden und nabeln sich auch langsam ab. Darüber bin ich zwar ein bisschen traurig, aber es ist nun mal so.
Was mich interessiert ist wie du den Spinat machst. Nimmst du eingefrorenen oder frischen. Würde so eine Mittagsmahlzeit auch gerne mal probieren weiß aber bis jetzt nich wie? Rahmspinat zu nehmen ist vielleicht auch noch nicht so gut???
LG Karen

Re: Beitrag Nr. 2:Tim will keine Kuschelflasche mehr

Hallo Karen,
eigentlich finde ich es ja super, wenn er etwas selbständiger wird, aber es ist bei manchen Dingen echt Sentimentalität dabei...Zurück zur Realität und dem Spinat;-))ich nehm gefrorenen, koche mitterweile ziemlich viel mit gefrorenem Gemüse, ist praktischer, es war zumindest kein extra "Blubb" drin, aber Tim bekommt auch ab uns zu Vollmilch, da mir im Expertenforum gesagt wurde, wenn kein Allergierisiko besteht kann man gerne Milch geben. Hab einfach Kartoffeln gekocht, Tim isst mit Stücken und ich muss nix mehr pürieren, alles zermatschen und rein in die offenen Schnute;-)) GLG, Anja

Re: Beitrag Nr. 2:Tim will keine Kuschelflasche mehr

hallo anja,
wo von träumst du nachts????
ich habe einen drei jährigen der abends stundenlang schmussen möchte.
tim zeigt dir nur mal kurz die kalte schulter um dann brav wieder in mama´s arm zurückzukommen *ggg*
melvin hat sich auch ganz frech selber abgestillt und morgens schmussen ist schon lange nicht mehr...aber gut, der tag kommt und er will wieder kuscheln was das zeug hält...soll er also seine runde selbsständig sein, von mir aus lol
die schwiegertochter klopft noch lange nicht an *lach*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen