Suchen Menü

Beikostthema ..... jeder sagt was anderes...*nerv*

Hallöchen!
Surft man mal im Netz zum Thema Beikost, kommen ganz viel verschieden Tips.... es ist echt zum K****. Alle anderen rundherum meinen auch immer verschiedenes. Wie macht denn ihr das mit der Beikosteinführung? Ich pfeife jetzt auf alle Ratschläge und mach so, wie ich das für richtig halte ;-)
Liebe Grüße von einer leicht beikostgenervten Katharina
P.S.: Warum wird darum soviel Wind gemacht? Und warum kann man sein Kind nicht stillen und danach ißt es einfach ganz normal mit?!? *ggggg*
Bisherige Antworten

Re: Beikostthema ..... jeder sagt was anderes...*nerv*

:-) Wenn Marten so weitermacht werde ich stillen und dann isst er ganz normal mit.
Ich hab noch keine Ahnung. Weiß nur das ich möglichst auf Gläschen etc. verzichten möchte und auch weitestgehend Industriezuckerfrei.
Am liebsten wäre mir noch so 1-2 Monate stillen und dann mit Fingerfood anfangen.
Was sagt denn Dein Gefühl?
LG Janna

Zu deinem letzten Satz:

Ich mache es so!
Ging beim Mittleren auch sehr gut, also lasse ich den "Affentanz" (den ich bei der Großen mitgemacht habe!) ganz sein!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Zu deinem letzten Satz:

Hallo Katrin,
mich wuerde mal interessieren, wie di das gemacht hast. Hast du ein fach abgewartet? kommt denn das essen wollen von alleine? ich frage, weil linus auch so gar keine anstalten macht etwas anderes als mumi zu wollen. er macht den mund einfach nicht auf. wird er das denn irgendwann? hast du die breiphase denn einfach uebersprungen?
vielen dank
Petra

Re: Zu deinem letzten Satz:

Hallo,
also Erik hat über 9 Monate voll gestillt, mit Probieren einiger Dinge. Mit 10 Monaten war er dann so weit, dass er auch wirklich was gegessen hat. Gestillt hat er aber immer noch so 5-8 mal am Tag.
genauso wie meinen Lütten (jetzt 6 Mo), habe ich ihn Apfel, Banane, Wassermelone, Weintrauben, Brot, Kartoffeln usw. probieren lassen. Aber alles Dinge "vom Tisch".
Ich habe Dinkelmehl benutzt und mit Wassermelone gemischt, das war das einzige, was ich "angerichtet" habe.
Karotte aus dem Glas & Co (Proben) habe ich vesrchenkt, bloß die Obstgläschen habe ich hin und wieder unterwegs gefüttert.
Klar, dass die "Tischkost" weder gesalzen noch anders gewürzt war (obwohl indische Kinder auch überleben ...) und eben "einzelnd", also nicht Gemüsesupe ;o)
Abwarten ja. Probieren lassen, anbieten und warten.
Liebe Grüße
Katrin

Danke Katrin

Re: Beikostthema ..... jeder sagt was anderes...*nerv*

Hallo,
ich hab da auch auf niemanden gehört und hab das einfach gemacht wie ich dachte, Niclas ist auch groß geworden :-)
Laß Dich nicht verrückt machen, probiere einfach wie es Deinem Kind schmeckt und vieles ergibt sich dann von ganz alleine.
GLg, Yvonne

Re: Beikostthema ..... jeder sagt was anderes...*nerv*

Genau das ist es!!! Hör auf keinen und mach wie du es für Richtig hälst. Das ist eh das Beste!! Dein Geühl sagt dir was richtig oder falsch ist für dein Kind!! Ich machs auch "meistens" so!! GLG von Angi

Re: Beikostthema ..... jeder sagt was anderes...*nerv*

Hallo Katharina,
es wird tatsächlich zu viel Wind gemacht. Okay, wenn man sehr schnell
abstillen möchte oder das Kind mit der Flasche ernährt und dann halt
Fläschchenmahlzeiten ersetzt, muss man tatsächlich darauf achten, dass
das Kind alle Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt. Wenn man
aber erst mal noch weiter stillt, dann ist es wirklich egal. Dann sollte
man einfach die schlimmsten allergieauslösenden oder ungesunden
Nahrungsmittel vermeiden und ansonsten dem Baby die Sachen geben,
die es mag, und zu der Zeit, wo es Lust darauf hat. Und sobald es will,
kann es tatsächlich normal mitessen. Ich kenne einige, die ca. ein
Dreivierteljahr voll gestillt und dann Fingerfood eingeführt haben, so
dass sich das Kind selbst bedienen und bei den Mahlzeiten mit am Tisch
sitzen und essen konnte. Irgendwann hat das Kind dann einfach
geeignete Bestandteile des Essens der Eltern bekommen, und später
alles mitgegessen, was ihm geschmeckt hat. Diese Kinder wurden
nebenher - oder hauptsächlich - noch gestillt und sind echte Brummer.
*g* LG Johanna

Re: Beikostthema ..... jeder sagt was anderes...*nerv*

Hi Katharina,
ich fand es auch schrecklich, jeder sagt etwas anderes und ich muß gestehen,ich finde es von Tag zu Tag schlimmer. Ich möchte keinem auf den Schlips treten, aber manchmal hilft es schon, einfach mal seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten. Man kann auch alles übertreiben und ich höre schon lange nicht mehr auf andere. Tim isst schon ziemlich viel, ich werde gar nicht sagen wie und was, denn es ist wohl gegen das was die WHO sagt, die in 5 Jahren eh wieder was ganz anderes sagt. Also, les doch gar nix mehr, mir und auch Tim gehts seit dem viiiiel besser und wir mögen es, gemeinsam Mittag zu essen;-)) GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen