Suchen Menü

Beikostgabe....

...zum tausendsten Mal das Thema Beikost.....
....aber nachdem Maxi immer den Mund so weit aufmacht und er schon ein paar Löffelchen Obstglas bekommen hat, habe ich heute mal probiert, ob er auch schon Kürbis mag. Das Ergebnis: ja, er war ganz wild drauf. Ich habe aber noch ein paar Fragen.
1. Wie wärmt ihr diese Teilportionen auf ?? Habe heute einen Teil vom Glas entnommen und in mein Aventfläschen (Breithals, 125ml) gefüllt und dieses dann im Flaschenwärmer erwärmt
2. Wie warm sollte das Essen sein. Hatte Angst es wird zu warm und habe es ihm eher lauwarm gegeben - hoffe es war nicht falsch. Wir probiert ihr aus, ob es die richtige Temperatur hat ?
3. muß man nun zu den Gläschen noch Öl hinzugehben. Habe heute bei den Kürbis kein Öl dazugetan - es steht drauf, daß dort Maiskeimöl mit dabei ist.
4. Danach stillen - oder reicht auch Tee danach aus ?
Gruß Tinchen + motzendem Maxi auf dem Schoß (20W 5T)
Bisherige Antworten

.....jetzt weiß ich wieso Maxi motzte..

...er ist gerade in den Tiefschlaf verfallen :-)) Wahrscheinlich träumt er jetzt von Kürbis :-))Lange kann er nicht schlafen - muß nämlich dann zur Massage (habe so starke Verspannungen im Rücken) und da muß ich mitnehmen.
Gruß Tinchen + jetzt-schlafender-Maxi

Re: Beikostgabe....

Hallo Tinchen,
1. ich tue immer die Hälfte in ein Glas-schüsselchen und erwärme es in der Mikro. Falls es zu heiß gewerden ist mische ich noch etwas vom Glas rein.
2. Wie warm? Keine Ahnung. Sarah bekommt es auch lauwarm...ausserdem bis Sie alles gegessen hat ist es eh schon kalt:-) Ich probier immer selber mit einem anderen Löffel ob es ok ist.
3. Ich geb kein Öl dazu.
4. Sarah will kein Fläschen mehr danach...Sie trinkt ca. 50-100 ml Saft-Schorle dazu.
LG
Sue & Sarah *08.03.04

Re: Beikostgabe....

Hallo tinchen
1. ich habe die teilportion in eine teetasse gemacht und in einer Schale im Wasserbad warmgemacht
2. ich mach es auch immer nur lauwarm, lieber zu kalt als zu warm. probieren tu ich mit einem extra löffel und an der lippe (meiner)
3. nein, bei der selbstgekochten nahrung muss man öl zugeben, bei den gläschen müsste das schon mit drin sein, es sei denn es wäre aussen drauf angegeben, dass man öl zugeben muss.
4. ich stille danach, weil ich auch so noch keien tee oder andere flüssigkeit gebe, erst später, wenn sie genug essen um damit die mittagsmahlzeit zu ersetzen. man soll ja langsam die stillmahlzeit ersetzen. Beikost heisst ja nicht sofortiger ersatz sondern langsame beigabe von fester nahrung (so ähnlich hat es mir die stillberaterin geschrieben).
lg anja

re: auch bei gläschen öl reingeben+o-saft

hallo,
also man sollte in die gläschen 1 teelöffel öl und 1 teelöffel o-saft geben. so hat es jedenfalls eine ernährungsberaterin empfohlen. ich glaube auch die empfehlungen vom qualimedic- ernährungsfahrplan sagen das gleiche aus.
lg penina

Re: re: auch bei gläschen öl reingeben+o-saft

auch wenn schon öl mit drin ist ?? Welches Öl nimmts du ?
Gruß tinchen

re: tinchen75

hallo tinchen,
wir haben noch nicht mit beikost begonnen.
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_oel
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen