Suchen Menü

Beikost-wann wie was???

Hi Mädels,
ich hab mein Hipp-Paket auch bekommen*freu*.Heute hatte ich nu ne E-mail von denen bekommen.Man könne schon mit Beikost anfangen.Ich werd wohl noch ein paar Wochen warten.Aber bevor ich das wieder alles vergesse.Welche Mahlzeit zuerst ersetzten?Gläschen oder Brei?Gleich ne ganze Mahlzeit ersetzten,oder nur vorher ein paar Löffel voll geben?Oder doch erstmal nur die Folgemilch?
Fragen über Fragen,aber Ihr könnt mir ja wie immer helfen :-))
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Beikost-wann wie was???

Hallo Immi,ich habe bei Letizia Löffelweise angefangen.Mittlerweise ersetze ich die Mittagsflasche und es klappt sehr gut.Ich habe mit der Beikost angefangen weil Letizia immer die Flasche ausspuckt und der KIA meinte ich kann anfangen.Jetzt bleiben die Gläschen drinn aber die Flasche kommt immer noch raus.
LG Manuela+Letizia 22W

Re: Beikost-wann wie was???

HI Immi,
du kannst mit jeder Mahlzeit anfangen, die meisten fangen mittags mit Gemüse, dann plus Kartoffeln, dann plus Fleisch an, ich hab nachmittags mit Reisflocken( mit Wasser angemacht) mit Obst angefangen, nur ein paar Löffel, bis Tim motzte oder ausspuckte, dann gabs Flasche, aber nach 4 Tagen war das durch und die Mahlzeit ersetzt. Auch wenn er danach motzt, durch ablenken ist alles gut und er ist definitiv satt. Mittlerweile gibts Grießbrei mit selbstgekochtem Apfel/Birne. Und mittags gab es Kürbis (Gläschen) das ging nicht mal ne Woche, dann nix mehr. Jetzt koch ich selbst, Blumenkohl bläht zu sehr, momentan gibts Kartoffeln, Fenchel und Tartar. Super Sache!!! Aber noch mit etwa 50 ml Milch danach. Ich schätze, übermorgen ist die Mahlzeit ersetzt. Hoffe das reicht erst mal an Infos;-)) GLG, Anja

Re: Beikost-wann wie was???

Hallo!
Zuerst die Mittagsmahlzeit ersetzen. Mit ein paar Löffeln anfangen, solange bis eine Mahlzeit ersetzt ist.
Dann würde ich Nachmittagsmahlzeit ersetzen. Mit Obst.
Wenn auch diese ersetzt ist, kannst du auf Folgemilch umsteigen. Erst wenn zwei komplette Mahlzieten ersetzt sind!!!
Ich würde aber im ersten Lebensjahr darauf verzichten. Es gnügt Pre oder 1-er mIlch.
Danach die Vormittagsmahlzeit.
Morgens und Abends sind Flasche am unkompliziertesten udn ist kuschelig.
lg
Christina

Re: Beikost-wann wie was???

Hallo Immi, ich hab bei Leonie auch schon angefangen, weil sie die Flasche nicht mehr so gern mochte - und sie liebt ihre mittagsmahlzeit. wir haben auch löffelweise mit kürbis/reis angefangen, jetzt gibts zucchini/kartoffel und so probieren wir uns erstmal durch die gemüsesorten, ob sie ihr bekommen (meist so 3-6 tage hintereinander eine sorte). leonie ist jetzt ca. 1/2 glas und trinkt dann noch max. 100ml. wenn sie mittags ein ganzes gläschen menü (also mit fleisch) ißt, gibts nur noch wasser/tee dazu und wenn es dann eine weile klappt, werde ich die abendmahlzeit langsam durch einen getreidebrei ersetzen. man sollte ca. 4 wochen warten, bis die nächste milchmahlzeit ersetzt wird.
ach ja, folgemilch ist absolut nicht notwendig, du kannst beruhigt weiter 1er füttern. hoffe, das hilft erstmal, sonst frag einfach. LG Tina&Leonie 22w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen