Suchen Menü

Beikost und stillen

Hallo,
irgendwie klappt es doch nicht so richtig mit dem füttern. Nur ein paar Löffelchen und dann hat er den Mund wieder zugemacht. Habe dann erstmal eine Brust gegeben und es nochmal versucht und er hat noch ein paar Löffelchen genommen. Aber begeistert war er glaube ich nicht so. Mich würde mal interessieren, ob ihr erst die Brust gebt und dann den Brei, da dann der erste Hunger schon gestillt ist? Oder liegts vielleicht am selbstgekochten Möhrenbrei? Vielleicht sollte ich mal was anderes probieren? Habe noch Blumenkohl gekocht und eingefroren. Was meint ihr? Habt ihr bei den ersten Versuchen auch so Probleme gehabt? Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig? Würde mich über eure ersten Erfahrungen freuen.
LG Karen, die sich das füttern einfacher vorgestellt hat
Bisherige Antworten

Re: Beikost und stillen

Hallo Karen,
Wir hatten auch anfangs das Problem, dass Noah keinen Brei mehr wollte, wenn er richtig Hunger hatte. es ging ihm zu langsam und er hat nicht verstanden, dass das eine andere Form ist, seinen Hunger zu stillen. Für die Kleinen gehört Hunger und Milch eben untrennbar zusammen. Wir haben dann einfach den Brei etwas früher gegeben, damit Noahs Hunger nicht zu groß war. Also, Noah wollte alle 3 Stunden die Brust und dann habe ich einfach nach 2,5 Stunden Brei gefüttert und anschließend noch die Brust gegeben. Das hat dann bei uns super geklappt und eine Mahlzeit war schnell ersetzt. Vielleicht klappt das bei euch ja auch so. Die Brust vorher geben ist nicht so gut, dann hat er ja keinen Hunger mehr und lernt nicht, dass er mit dem Brei seinen Hunger stillen kann.
Liebe Grüße Melli mit endlich schlafendem Noah

Re: Beikost und stillen

hi karen,
also bei den ersten versuchen haben julian und alina auch nur ein paar löffelchen gegessen, danach gab es die brust. ich habe und mache es immer noch, immer erst den brei und dann die brust gegeben.
am selbstgekochten brei liegt es sicher nicht, ich bin auch der meinung, dass den kleinen eigentlich fast alles schmecken sollte (gibt sicher auch ausnahmen) weil sie ja noch nicht über einen sehr ausgeprägten geschmackssinn verfügen...
du musst geduld haben, immer wieder anbieten, er wird schon essen
lg anja

Re: Beikost und stillen

fenka verweigert pastinake und möhre..hab dab kartoffel pur versucht..hat sie ein wenig genommen...zuchini wär das nächste gemüse was du probieren könntest da wenig alergen..fenka schmeckt das prima( kartoffel mit zuchini)...gruß kerstin

Re: Beikost und stillen

Hallo Karen,
bei Emil war es ähnlich. Widerwillig 3 Löffel genommen, dann demonstrativ den Mund zugrkniffen und zur Seite geschaut. Also hab ich es sein lassen. Letzte Woche hat er in der Krippe auf einmal angefangen zu essen und jetzt am Wochenende hat er hier zu Hause auch gegessen. Möhren mag er nicht so, mochte meine Tochter damals auch nicht. Emil bekommt Kürbis/Pastinake, Zucchini/Kartoffel hab ich auch schon gekocht und eingefroren. Ich gebe erst den Brei und dann die Brust, sonst würde er nur an der Brust trinken und nichts essen.
Ich würd es einfach ruhig angehen lassen, immer mal wieder probieren und irgendwann wird er schon anfangen. Emil nimmt übrigens vom Papa besser den Brei als von mir.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen