Suchen Menü

Beikost nochmal erwärmen????

Hallo zusammen,
eben hab ich den Brei für Julian und Alina fertig gemacht (er war schon tiefgefroren), beide in die Wippen gesetzt, Lätzchen um und dann umgedreht zum Brei in die Schüssel machen, schläft prompt Alina wieder ein (wie neulich schon mal). Ich konnte sie nicht wach bekommen. Habe sie ins Bett gelegt und Julian gefüttert. Kann ich denn den Brei jetzt wenn sie wieder wach wird nochmal warm machen? Ich glaube man sollte das nicht machen, bin mir aber nicht sicher.
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Beikost nochmal erwärmen????

Hallo Anja,
soviel ich weiß, soll man es nicht machen.
Aber vielleicht ist das bei selbstgekochtem ja anders?
Könntest du denn auf die Schnelle noch einen frischen Brei auftauen?
Sorry, konnte dir auch nicht wirklich weiterhelfen.
GLG Eva

Hi,
also wieso gibst du ihn denn nicht einfach bei Zimmertemperatur???
Liebe Grüße
Katrin

das hab ich gemacht, danke, hat gut geklappt

machmal kommt man auf so leichte Sachen nicht...
Danke nochmal
lg anja

Ich denke auch, dass man doch auch in solchen Fällen mal mit Zimmertemp. füttern kann!Justin mag das sogar lieber, höchstens ganz lau..die Obstgläschen wärmt man ja auch nicht! ;-)
LG Nina

Hallo Nina,
schöne Theorie ;o)
aber mal ehrlich, würdest Du auf warme Birne oder kalte Kartoffeln mit Gemüse stehen????
War witzig gemeint, nicht falsch verstehen.
Alina ist GsD aufgewacht, bevor das Gemüse kalt war, so konnte sie es also noch lau geniessen...
lg anja

*lach*neeeeee...würd´ich nicht drauf stehen!!Meinte jetzt auch nur als Ausnahme, weil´s mir auch schon oft so ging..bevor man das Zeug halt zig mal aufwärmt geb´ich´s dann halt so..ist ja nicht eiskalt;-)
LG Nina& Justin(der auch warme Gemüsegläschen kriegt:-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen