Suchen Menü

Beikost für unterwegs

Guten Morgen,
Heute Mittag sind wir nicht zu Hause, sondern auf eiener Radtour. Wie kann ich Noah denn da seinen Gemüsebrei geben? Kann ich den zu Hause warm machen und dann einfach mitnehmen und unterwegs füttern??? Oder soll ich mittags stillen und ihm den Brei erst geben, wenn wir wieder zu Hause sind??? Wie macht ihr das???
Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Beikost für unterwegs

HI Melli
Das Problem hatte ich bisher noch nicht, aber würde mich auch mal interessieren.
LG und schönen Sonntag,
Alexandra

Re: Beikost für unterwegs

hallo,
also ich habe mir, so ein ding gekauft, im prinzip wie eins wo man die flaschen rein macht, nur ist das für gläschen. ich mache das gläschen wie gewohnt warm, je nachdem wie lange es bis zum füttern noch dauert, etwas wärmer. und fütter so lara immer das was sie sonst auch zur geohnten zeit bekommt.
finde den gläschen warm halter total praktisch. man ist nirgentwo auf andere hilfe angewiesen und man hat immer das gläschen in der richtigen temperatur. ich gebe es auch nicht mehr her.
lg
daniela

Re: Beikost für unterwegs

Hi Daniela,
das Teil hört sich ja interessant an. Ist das so ein Styroporteil? Würd mich mal interessieren.
Danke und LG Eva

Re: Beikost für unterwegs@ eva

hallo eva,
ja, es ist ein styroporteil, hlt kleiner als für die flaschen.
an der seite ist sogar ne lasche dran, damit man da einen löffel rein machen kann.
gabs bei uns im baby laden.
lg
daniela

Re: Beikost für unterwegs

Hallo Melli,
wir haben so ein Teil zum erwärmen fürs Auto und wenn wir ohne Auto unterwegs sind, schau ich, daß wir mal an ner Gaststätte oder so vorbei kommen, die machen das auch gerne mal warm. Kalt würde ich es persönlich nicht unbedingt geben, zumindest nicht den Mittagsbrei (oder würderst Du gerne kalte Spaghetti essen *grins* ?), abend den Griesbrei geb ich auch schon mal bei Zimmertemperatur.
GLg, Yvonne

Radtour?Wie alt ist denn Noah??

Hi, ich hab auch so einen einfachen "Warmhalter"aus Styropor fürs Fläschchen, darin bleibt auch das Gläschen ne Weile warm...
Hast du deinen Kleinen denn schon auf dem fahrradsitz oder habt ihr nen Anhänger?Würde mich interessieren denn wir fahren auch gern Rad und haben Justin bei der Oma abgegeben.
Nina & Justin *24.3.04

Re: Radtour?Wie alt ist denn Noah??

Hallo Nina,
Noah wird am Dienstag 5 Monate alt und kann natürlich noch nicht im Fahrradsitz sitzen. Deswegen haben wir einen Anhänger (KidCar) in den wir den MaxiCosi schnallen. Das klappt super, wenn man davon absieht, dass die Kleinen ja nicht so ewig im MaxiCosi liegen sollen. Ich glaube, eine Tagestour würde ich nicht damit machen, das wäre für Noah viel zu langweilig, aber mal einen Nachmittag oder in die Stadt ist super.
Gruß Melli mit Noah, der gerade den Wirtschaftsteil der Tageszeitung verschlingt (im wahrsten Sinne des Wortes) "mmmh lecker" ;o)

Re: Radtour?Wie alt ist denn Noah??

Überlege auch so ein Teil zu kaufen..allerdings wohl erst im Frühling, hab den Sitz von meinen Großen leider schon verkauft und überlege jetzt, ob so ein Anhänger nicht besser ist!
Lustiges Zeitungsmampfen
wünscht Nina:-)

Re: Beikost für unterwegs

Hallo Melli,
also ich mache es so, wenn ich weiß, dass ich unterwegs kein gläschen warmmachen kann, nehme ich einen obst-getreide-brei mit. den kann ich kalt füttern und er sättigt auch schön. am liebsten mag Leonie Hafer mit Apfel-Karotte und Apfel-Banane mit Zwieback. davon kann sie gar nicht genug bekommen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen