Suchen Menü

Beikost die 120.000 te... *ggg*

Hallo!
jetzt hab ich auch mal eine Beikostfrage...
Ich hab Beikost eingefrohren wie soviele hier und Anfang November werden wir wahrscheinlich starten.
Nur - wie muss ich die Sachen richtig auftaun.
Müssen die nochmal kochen (also so richtig sprudelnd) oder langt eben aufwärmen bis zur Esstemperatur?
Weiss das wer? Ich hab schon soviel gelesen, aber diese Frage ist irgendwie übrig geblieben...
Danke + LG
Bini + Tobias 03.05.04
Bisherige Antworten

Re: Beikost die 120.000 te... *ggg*

Hallo Bini,
einfach nur warmmachen reicht völlig!
Viel Spaß beim futtern!
GLG
Anke + Emily 7m1w

Re: Beikost die 120.000 te... *ggg*

Hallo Bini,
den Brei kannst Du einfach im Fläschchenwärmer (wenn Du in Gläschen eingefroren hast) warmmachen, oder eben im Wasserbad.
Den eingefrorenen Brei sollte man aber innerhalb von 2 Monaten aufgebraucht haben
lg anja

Re: Beikost die 120.000 te... *ggg*

Hallo Bini,
Ich habe am Anfang auf Fertiggläschen zurück gegriffen, um Adrian an den Löffel zu gewöhnen und weil man dann nur soviel entnehmen kann, wie man braucht. Erst, als er fast ein ganzes Gläschen essen konnte (das war schon nach 3 Wochen Beikost) habe ich Selbstkochversuche gestartet. Aber die schmecken natürlich viel besser!
Ich nehme das gefrohrene Gläschen am Abend vor dem Essen aus dem Gefrierschrank und stelle es in den Kühlschrank zum auftauen. Mittags wird das ganze noch mal püriert, da das bei mir beim 1. Zerkleinern nicht wirklich so klein wird wie ich das gern hätte. Dann mache ich etwas Öl und Wasser oder Saft dran, damit der Brei etwas dünner und nahrhafter wird und stelle den für 1 Min. in die Mikro. Nach dem "Piep" binde ich Adrian das Lätzchen um, rühre das Ganze noch mal um, und es ist in der richtigen Temperatur.
Übrigens habe ich keinen Warmhalteteller und Adrian isst seinen Brei auch fast kalt. Zum Glück ist er noch nicht sehr wählerisch und isst alles, was auf den Tisch kommt (was anderes gibt es ja auch nicht *g*).
Du kannst das Gläschen natürlich auch im Wasserbad erwärmen, aber da kenn ich mich mit den Zeiten nicht so aus, aber wahrscheinlich hälts dann länger warm, ist ja ne andere Hitze, als Mikrowelle.
lG Beate

Danke - jetzt kenn ich mich aus !!!

Re: Beikost die 120.000 te... *ggg*

hallo..ich hab ales in eiswürfelform eingeforen...10 min vor essen nehm ich sie raus ud lege sie mit minimal wasser in den topf...dann erhitz ich es ..manchmal kocht es leicht manchmal nicht...rühre es richtig glatt und ab auf den teller ;-) ruß kerstin..ach so noch öl dran
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen