Suchen Menü

Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

Habe unten die Umfrage weg. Beikost gelesen und da komme ich doch echt ins grübel!!!!
Christian ist jetzt heute 28w. Er ißt Mittags fast noch gar nichts!!! Ich stille Ihn ansonst nach bedarf noch fast voll, so alle 3-4 Std. (leider auch Nachts) Ich mach mir nur echt gedanken warum er Mittags vom Gläschen wenn`s hoch kommt 1/4 ißt. Habe heut aus reiner verzweiflung Breisaugen ( Nuk first choice L) gekauft. Damit hat er dann auch tatsächlich etwas Möhren-Kartoffel-Brei mir Möhrensaft etwas verdünnt getrunken. Vom Löffel ist es echt die Hölle. Was mache ich nur??? Er MUSS doch so langsam mal dahinter kommen. Ach sonst ist er kein großer Esser 5-10 min max. an der Brust und dann auch nur eine Seite. Nicht das er unterentwickelt wäre ( ca. 7kg 68 cm)aber zur Zeit ist Auch meine Schwiegerma da und die sagt auch das mein Mann in dem Alter Mittags schon so richtig gegessen hat. Nicht das ich mich von Ihr da beeinflussen lassen würde, aber so langsam weiß ich echt nicht ob das noch so normal ist.
welchs Kind ißt auch noch Mittags nichts oder nur wenig und ist schon über ein halbes Jahr???
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

Hallo Steffi!
Keine Sorge, das ist normal!!!
Wenns hoch kommt ißt Nico auch so 3-4 Löffel Gemüse und dann dreht er den Kopf weg und hat halt genug. Mit dem Stillen genauso wie bei euch.
Laß dich nicht verrückt machen!!! Die Schwiegermütter wieder mal typisch und mit 8 Monaten gabs dann wahrscheinlich Currywurst mit Pommes. Nix für ungut, aber laß die mal reden
Aus der Flasche würde ich keinen Brei geben.
L.G. Kirsten und Nico 27w

hier!

Hallo,
Simon isst gar nix. Alle Versuche schlugen bisher fehl. Also bekommt er hin und wieder einen Brotkanten oder eine Scheibe Salatgurke zum Knabbern.
Mein Mittlerer hat erst mit 9 Mo angefangen etwas zu essen, und "Mahlzeit" ersetzt (aber trotzdem mit Mumischluck hinterher!) war erst mit 10 Mo.
Also bleib locker!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

Hallo Steffi,
Luzia wird am Donnerstag 6 Monate alt. Bis auf ca. 5 Löffel Gemüsebrei (manchmal mit Kartoffel) isst sie auch noch nichts. Vom Ersetzen einer Stillmahlzeit sind wir auch noch weit entfernt.
Lass ihm doch noch etwas Zeit, biete ihm aber weiter konsequent Brei an. Allerdings würde Vollstillen auch noch reichen.
Wenn er so weit ist, wird er von allein essen.
Deine MuMi hat noch alle Nährstoffe. Ich stille übrigens auch noch mind. alle 3-4 Stunden auch nachts!
Allerdings habe ich selber keinen Pkan, wie ich Luzi jemals ein ganzes Glas/bzw. Selbstgekochte Menge an Brei reinstopfen soll, so, dass sie danach nicht noch die ganze Brust leertrinkt :-(
LG Katja

Re: Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

liebe steffi,
wie du schon sagst, lass dich nicht verunsichern. die einen essen eben früher und die anderen später vom löffel. julian und alina essen schon 6 wochen vom löffel und ich habe auch noch nicht die ganze stillmahlzeit ersetzt, weil sie es einfach nicht schaffen, soviel zu essen. ich stille auch immer hinterher noch. lass ihm zeit.
was für einen löffel nimmst du denn? wir haben welche komplett aus gummi, die sind klasse.
ich würde den brei nicht aus der flasche geben. wenn du geduld hast dann klappt das schon.
lg anja

Re: Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

Hallo Steffi,
Johanna und Louisa teilen sich zur Zeit ca. ein halbes Gläschen, eher weniger als mehr. Vom Löffel klappt eigentlich auch noch nicht, deshalb weiß ich gar nicht, wieviel da eigentlich im Magen landet. Aber die Panscherei macht ihnen Spaß, also Schweinern wir ein wenig rum. Laß ihm Zeit, das kommt schon noch.
Johanna und Louisa sind 29 wochen alt.
Gruß Ute

Re: Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

Er wird wohl noch nicht bereit sein für Beikost..oder hast Du es mal mit Obstgläschen probiert. Vielleicht schmeckt ihm Karotte-Kartoffel nicht.
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)

hier auch!

Cedrik isst auch nur ganz wenig und ist am 03.03. geboren. Heute Mittag hat er mal ein paar Löffelchen mehr gegessen. Eben hab ich es noch mal mit Getreide-Obst-Brei versucht, aber er macht den Mund einfach nicht auf.
Ich will versuchen, es langsam angehen zu lassen, um ihn auch den Spaß nicht zu verderben.
Lass dich nicht so unter Druck setzen, er braucht halt seine Zeit!
GlG und noch schöne Fütterversuche, Tanja

Re: Beikost die 10.001 HILFE BRAUCHE ECHT RAT!!!!!

Hallo Steffi, mein Paul wird jetzt 3 Jahre alt und ist ein total schlechter Esser. Er wollte bis 9 Monate nicht sooo richtig vom Löffel essen. Ich habe alle Gläschen verschenkt und die Breie auch. Er hat alles wieder rausgespukt. mit ungefähr 9 Monaten hat er dann gleich vom "Großen tisch" mitgegessen. Ich habe mir auch des öfteren Gedanken gemacht. Der Kia sagte alles im Grünen Bereich! Einige mögen das halt erst später und dann gleich richtig!
LG Sibylle

Und hier noch so einer!

Hallo Steffi,
Emil (21.3.) nimmt nichts zu sich, außer Mumi aus der Brust. Keine Flasche, keinen Brei, nix. Hab eigentlich kein Problem damit, ich stille gern und er ist 70 cm groß und wiegt 8,6 kg, wird also gut satt.
Allerdings soll er demnächst in die Krippe und so müssen wir die Mittagsmahlzeit ersetzen, aber wie? Bin momentan ziemlich ratlos, denn er presst echt die Lippen zusammen, wenn sich Flasche oder Löffel nähern.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen