Suchen Menü

Beikost, aber promt Probs mit dem Darm!

Hallo,
also so "richtig" essen tut Simon noch nicht.
Aber er isst ein paar Häppchen Kürbis, 1/2 Scheibe 4Korntoast, und er kaut (lutscht) ein bisschen auf 4Kornreiswaffeln.
Aber nun hat er mächtig Probleme. Sein Stuhlagng ist seit Tagen (er macht jeden Tag mehrmals) so fest, dass es ihn furchtbar quält! Einmal war´s sogar blutig, so fest!
Trinken tut er Kamillentee.
Ansonsten noch vollegstillt.
Ich habe schon den Tipp mit Birne in Apfel füttern bekommen, das werde ich mal morgen besorgen.
Aber habt ihr noch Tipps auf Lager?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Beikost, aber promt Probs mit dem Darm!

Hi Katrin !
Ich glaube Vollkorn ist sehr schwer zu verdauen.Zumindest am Anfang,wenn sie noch gar nichts anderes gegessen haben.
grüße iris

Re: Beikost, aber promt Probs mit dem Darm!

Hallo Iris,
meinst du, ich soll das das Brot erstmal weglassen? Oder anderes (welches? kein Weißbrot)?
Meine Großen hat nie solche Probs.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Beikost, aber promt Probs mit dem Darm!

hallo..laß das brot weg...weizen ist eh nicht so gut..wenn was zu knabbern dann reiswaffeln ohne salz. kerstin

Re: Beikost, aber promt Probs mit dem Darm!

Danke,
ja die 4Kornwaffeln sidn ohne Salz (und Bio).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Beikost, aber promt Probs mit dem Darm!

hallo..ja aber eben 4-korn..das schafft der darm noch nicht..besser mono..am besten reis als erstes getreide..dann hirse..später ab 10Lm erst dinkel ab 12 weizen....dann klaptts besser :-) gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen