Suchen Menü

Beikost: Wann Fleisch?

Hallöleee,
muss die BEikost- Erfahrenen mal fragen:
Also Ozan isst Frühkarotten, habe jetzt Frühkarotten und Kartoffeln genommen, das isst er auch, aber nur 2/3 eines 125g Gläschen (kleines Gläschen), anschließend trinkt er noch seine 155ml Pre- Beba.
Das geht schon seit 1-2 Wochen so.
Meine Frage nun: Soll ich jetzt ein anderes Gemüse z.B. Kürbis probieren oder soll er Frühkarotten mit Kartoffeln und Fleisch (Pute, Lamm), was es da so gibt, kriegen?
Keine Ahnung hab*
Wann krieg ich denn die Mahlzeit ersetzt?
Bin etwas überfordert! Bitte helft mir! :-)))
Danke und Gruß
MEli mit Ozan, der ab und an mal meckert
Bisherige Antworten

Re: Beikost: Wann Fleisch?

Hallo Melli,
bei Julia gabs eine komplette Woche Karotten, dann noch eine Woche Karotten mit Kartoffeln und seitdem ißt sie alles. Ihr Lieblingsgericht ist SChinkennudeln :-)
Sie ißt etwa ein halbes großes Glas pro Mahlzeit, zu trinken gebe ich ihr seit 3 Wochen dazu nur noch Wasser oder ganz dünne Saftschorle (sie würgt bei Tee). DAmit wären wir bei einer Milchfreien Mahlzeit angelangt :-)
GLG, Yvonne + Julia *24.03.04

Re: Beikost: Wann Fleisch?

Hi!
Also wir geben seit 2 Monaten Beikost. Erst nur Karotten, dann mit kartoffeln und dann immer etwas Fleisch mehr. Fleisch gibts ja in extra- Gläschen, geht also gut zu mischen. Dazu verdünnten Saft. Klappt prima. Am liebsten isst er alles wo Nudeln drin sind.
LG, janny+Marc*10.03.04

Re: Beikost: Wann Fleisch?

Hi Meli,
also Jason bekommt 2x in der Woche Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Gläschen.
Er ißt ein ganzes Glas (190g) und wird danach noch ca. 5 Minuten gestillt.
Mach dir einfach keinen Stress, es dauert halt, bis die Mahlzeit komplett ersetzt ist.
Jason sieht auch nciht ein, warum er sich nur mit dem Gläschen zufrieden geben soll. :-)
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 6m23t

Also,,,

sch...enter-taste....*gg*

Also ich habe bei Maxi mit Kürbis angefangen, das habe ich bestimmt 2 Wochen gegeben (ein Glas auf 2x gegeben), danach habe ich einfach mal Pastinake pbobiert ein paar Tage, dann Zucchini mit Kartoffeln und jetzt waren wir bei Karotten mit Kartoffeln. Ich probiere jetzt noch etwas Karotten mit Kartoffel weiter und dann werde ich wohl langsam mal ein Menü probieren, denke mal aber, daß es ihm schmecken würde - er isst irgendwie alles *G*. Ach ja-momentan isst er zwischen einem ganzen und 2/3-Glas - danach noch etwas MuMi. Aber wenn er die Flasche bekommt (wird ja haupsächlich noch gestillt) dann trinkt er nur zwischen 100 und 150ml - denke er ist nach dem Essen einfach satt. Obst bekommt er auch ab und zu - William Christ Birne und Banane in Apfel.
Gruß Tinchen + Maxi (5,5M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen