Suchen Menü

Beikost -Pausierer: wieder angefangen?

Hallo!
Nachdem wir ja nun 10 Tage mit dem Brei aufgehört hatten überlege ich nun, morgen wieder anzufangen.
Hat es schon jemand wieder versucht?
Hat es geklappt?
Mit welchen Brei habt ihr angefangen?
Erst nur ein paar Löffel oder gleich die volle Dröhnung?
Bin schon so nervös ob es klappt!
Alles liebe
Karen
Bisherige Antworten

Re: Beikost -Pausierer: wieder angefangen?

Morgen Karen,
also Ozan hat 1 WOche pausiert, nachdem er ganz dolle Bauchweh hatte von Möhren. Jetzt bekommt er Pastinake. Und diese Woche schon Pastinake mit Brokkoli. Ich hab erst mit 6 Löffelchen angefangen, dann täglich um 2-3 Löffelchen gesteigert. Das zum Mittagsbrei.
Gestern hab ich das erste Mal ein Paar Löffel Grießbrei gefüttert. Sollten eigentlich nur ein "paar" Löffel werden, aber Ozan wollte nicht mehr loslassen und wollte immer mehr. :-))
Schließlich hat er dann 10? Löffelchen gegessen und wohl auch gut vertragen.
Gruß und viel Erfolg dabei
PS: Berichte mal, wie es geklappt hat
MEli

Re: Beikost -Pausierer: wieder angefangen?

Hallo Karen,
wir haben auch eine Woche Pause gemacht, weil die beiden wegen Zahnen fast nichts mehr essen wollten. Danach ging es viel besser, vor allem das mit dem Löffel. Johanna und Louisa essen im Moment Zucchini-Kartoffel-Brei mit Hirse und davon ca. 150 gr. gemeinsam.
LG Ute mit Johanna und Louisa (33 Wochen)

Re: Beikost -Pausierer: wieder angefangen?

hallo,
ganz zu anfang hat malte auch gestreikt. nach ca 10 tagen hab ich es mit dann mit griesbrei und obst wieder versucht und es hat toll geklappt. weil er da mit großen appetit gegessen hat, habe ich nicht nur ein paar löffel gegeben, sondern alles. ist auch gut vertragen worden. mittlerweile gibt´s bei uns nur noch morgens und abends die flasche.
viel glück!
glg, jana
ps: du hast post :-)

Re: Beikost -Pausierer: wieder angefangen?

Hallo Karen!
Hatte auch nochmal 2 Tage Pause gemacht, weil Nico so schlecht geschlafen hat (dachte evt. Bauchweh). War aber nicht so.
Er bekommt Pastinake mit Kartoffeln und A-Saft(selbst gekocht, vorher gabs Gläschen). Jetzt klappt es ganz gut. Vielleicht liegts ja am selbst gekochtem.Heute habe ich zum ersten Mal danach nicht mehr gestillt, weil er den 2. Tag jetzt 180 g verputzt hat.
Habe nach der Pause (waren ja nur 2 Tage) soviel gegeben wie er wollte (waren auch nur ein paar Löffel).
L.G. kirsten und Nico, 7 Monate

Bericht: Es klappt!

Gerade hab ich ne 1/2 Portion GOB fertiggemacht und ne 1/2 Flasche, und er hat den Brei weggegessen wie nix. Juchu! Hoffendlich klappt das mit dem Gemüse auch bald.
Alles liebe
Karen

Supi - viel Spass beim Breimampfen weiterhin! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen