Suchen Menü

Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Hi,
nachdem ich ja nun schon davon abgerückt bin niiiiiiiemals Gläschen zu geben heute wieder etwas neues.
Der Kürbis war ja nicht der Hit, auch Kürbis mit Kartoffel wurde verschmäht...
Tja, ich hatte aber noch ein Probegläschen Frühkarotten im Schrank....
Was wollte ich nie füttern? Karotten (wegen der Flecken, Unverträglichkeitsgefahr etc.)! Und was mag mein kleiner Mann? Karotten *wuahhhh*! Und dann noch aus dem Glas... Ich werd verrückt :-/. Mal sehen ob er sie verträgt und wenn ja muß ich wohl morgen Gläschen kaufen gehen.
LG Janna, die gleich zur Rückbildung muß (ja, ja, bin spät dran, ich weiß) und keinen Bock hat!
Bisherige Antworten

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Was mal wieder beweist "man soll NIE NIE sagen"
ich kenne das auch. Habe früher auch immer gesagt: mein Kind kommt mir NIE in mein Bett. Und was ist heute??? Christian schläft recht oft bei mir und ich finde es toll!!!
Wenn dein Kleiner Möhren mag ist es doch toll und wenn du keine Gläschen geben magst dann konn man Sie ja auch noch selber kochen. Die Flwecken sind allerdings ein Problem. Da kenn ich nur ein Mittel das etwas hlft. Gallseift.
Steffi

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Ja, beim selber kochen ist nur das Problem das ich kaum Platz habe um einzufrieren :-(. Also sind da Gläschen schon praktischer. Ursprünglich hatte ich eigentlich vor mit dem Mittag zu warten bis er am Tisch mitessen kann, aber man hat doch gemerkt das er Mittag essen wollte. Ob er es wollte weil wir eben auch essen oder weil ihm meine Milch nicht mehr gereicht hat sei dahin gestellt. Na ja, finden wir uns mit den Möhren ab und nähen Schutzkleidung ;-). Und die Gläschen wird er schon überleben *lach*.
Aber hast recht, die Prinzipien sind oft sowas von schnell über Bord geworfen :-). Und das ist auch oft gut so denke ich.
LG Janna, die jetzt echt los muß...und morgen Gallseife kauft

Gallseife ist nicht nötig

in die Sonne legen reicht auch. echt. dann sind die Möhrenflecken weg - auch im Winter - na, wenn sie denn mal scheint... :-) LG Su

Danke für den Tip

Ich hatte das schon mal hier irgendwo gelesen. Aber wie Du selber schon sagtest...welche Sonne *such* ;-).
LG Janna

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Schutzkleidung selber nähen???? Was hast du da vor??? Habe normale Lätzchen aber die reichen oft nicht. Was willst du nähen, hast du bestimmte schnitte??? Hätte Interesse an sowas!!!
Steffi

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Hallo Janna,
Kürbis mag mein Lütter auch nicht, zumindest nicht den aus dem Glas. Den fand ich aber auch selber eklig. Frühkarotten aus dem Glas habe ich auch mal probeweise gegeben. Die mochte er auch sehr. Und es gab auch keine Schweinerei. Ansonsten koche ich bisher sel´ber und er mag es anscheinend.
Rückbildung habe ich gar nicht gemacht. Habe keinen Kurs efunden. Wie ich gemerkt habe gehts auch ohne. Ist also halb so wild.
LG Karen

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Hi,
ja, der Kürbis war echt nichts. ich fand mit Kartoffel ging es eigentlich vom Geschmack her, aber Marten nicht. Hm, also Karotten.
Die Folgen dessen das man keine Rückbildung gemacht hat merkt man ja meist erst Jahre später (Inkontinenz z.B.). Deswegen hab ich mir gedacht sicher ist sicher. Ich bin eh schon im allgemeinen mit schwachem Gewebe "gesegnet" und da wollt ich halt lieber etwas machen.
LG janna

ich auch :-)))

hallo janna,
ich brech auch grad zusammen wenn ich das lese *lach*
genau so ging es mir nämlich auch...ich will keine gläschen geben....tja und dann hat nils eben nur gläschenkost gegessen....!
gott sei dank ist das nun genau andersrum !
viel spass noch mit der Beikost
glg
manu

Re: ich auch :-)))

Ach manu, ich hab Dir noch gar nicht auf die PM geantwortet. Sorry. Aber merkst ja, ich bin so selten am PC im Moment *schäm*.
Klappt es denn nun besser mit dem Essen???
LG Janna

Rückbildung?

Warum gehst Du denn zur Rückbildung? Wegen dem Gewicht? Oder wegen dem Beckenboden? Habe keine Ahnung, wie das sonst so gehandhabt wird. Ich fühle mich fitt und nicht rückbildungsbedürftig. Hatte allerdings eine Hausgeburt, da werde ich wohl nicht so mit Angeboten und Aufforderunggen überhäuft. Und habe drei Kinder, bin also sozusagen ein alter Hase. Aber Rückbildung? Hm ... Muss mich wohl mal im Spiele betrachten ;-) Liebe Grüsse, Corinne, die sich eigentlich recht gebildet fühlt

Re: Rückbildung?

Nee, nicht wegen dem Gerwicht, da hab ich schon 2 Kilo weniger als vorher, trotz massenweise Schoki *freu*.
Wegen dem Beckenboden. Ich wollte mir nichts vorwerfen müssen sollte ich später mal inkontinent werden oder so ;-).
Aber angeboten hat mir das auch keiner, da mußt ich schon selber fragen *lach*.
LG Janna

Re: Rückbildung?

War bei mir beim ersten Mal nicht nötig, und bei den weiteren merkte ich, dass mir die Beckenboden-Trainiererei auf das Gemüt schlägt. Mein Beckenboden will sich nicht trainieren lassen, so sieht es aus. Ich glaube, weil ich natürlich meine Erfahrung auf die ganze Welt ausdehne, dass es auch nicht wirklich nötig ist, solche Trainings zu machen. Wär ja noch schöner, wenn wir so schlecht konstruiert wären, dass wir rinnen, weil wir Kinder kriegen! Für mich ist das Angstmacherei mit Kostenfolge. Wüsste jetzt aber doch zu gern, wie Du es geschafft hast, mit dem Gewicht trotz Schokolade ... Ich habe 25 Kilo bei dieser dritten Schwangerschaft zugenommen, es waren einmal etwa 20 davon wieder weg, in den letzten Tagen aber, wegen dem Weihnachtsschokoladen-Angebot, hole ich wieder auf ;-)
Liebe Grüsse, Corinne (Denn wenn sich herausstellen sollte, dass das Beckenbodentraining zwar nicht gut für mein Gemüt, wohl aber für mein Gewicht ist ... dann ...)

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

So ähnlich ging es uns auch. Nachdem wir gaanz langsam mit Beikost begonnen hatten, natürlich mit Karotte, hat er brav 6 Wochen lang alles gegessen was wir ihm gegegeben haben.... dann war schluss. Hab dann nach einer Pause GOB eingeführt, alles ok. Aber Gemüse? Bah, geh mich wech mit dat Zeuch, Muddi.
Also dachte ich, fängste halt von vorne wieder an, sprich mit Karotte. Und was ist? das kind isst und zwar mit Wonne.
Ne ne, die machen wat die wollen, die Blagen :-)
Alles liebe
Karen ( mit der manchmal der Ruhrpott durchgeht...)

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Aber die Karotte ist aber auch echt ziemlich süß, oder? Find ich zumindest. Kein Wunder das er das isst. Na ja, besser als nichts. Ich werd ihm trotzdem hin und wieder mal etwas von uns anbieten (natürlich nicht gewürzt). Mal gucken ob wir das mal etwas anderes finden das er mag.
Aber hast recht, die machen wat se wollen und dat wird noch schlimmer *breitgrins*
LG Janna

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Hallo,
ging mir genauso, Theresa wollte erst überhaupt nichts, bis ich ihr dann doch mal Karotten aus dem Gläschen gegeben habe. Da war sie ganz begeistert. Als sie dann davon doch Verstopfung bekam, habe ich wieder was anderes probiert, und siehe da, dann hat sie auch meine selbstgekochte Zucchini, Kürbis, etc. gegessen :-)
LG, Marcia
P.S.: Ich habe auch schon überlegt, doch noch einen Rückbildungskurs zu machen...sind da sonst nur frischgebackene Mamas??? Nimmst Du Marten mit? Meine Große ist ja jetzt vormittags im KiGa, vielleicht könnte ich in der Zeit doch noch was machen...nur ob das mit schon krabbelnder, aufstehender Theresa noch klappt...

Re: Beikost: Ich brech zusammen ;-)

Hi,
ja, bei mir sind nur ziemlich frische Mamas. Ist aber ganz witzig, zufällig ist da auch eine aus der Geburtsvorbereitung (die hat im Juni entbunden) obwohl anderer Ort, anere Hebi.
Wenn mein Mann zu Hause ist lass ich Marten zu Hause, wenn mein Mann allerdings Spätdienst hat muß ich ihn mitnehmen. Aber das macht nichts. Die Hebi beschäftigt immer die Kinder und wir plagen uns :-). Frag einfach vorher. Eigentlich freut sich unsere Hebi immer über Baby-Besuch.
Ich muß Dich aber warnen. Man muß den Kurs jetzt selber bezahlen, die KK übernimmt nur bis zu 4 Monaten nach der Geburt. Empfehlen kann ich es aber trotzdem. Es macht echt Spass und bringt zumindest mir viel.
LG Janna

witzig, witzig!!!

Hallo!
also bei uns war es ja genau andersherum. selbstgekochtes superlecker, aber das war alle. also schnell mal ein glas frühkarotten und was macht julian-kriegt glatt das kotzen.
ja,ja so unterschiedlich sind die geschmäcker.
janine mit glasmörchenhaßichjulian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen