Suchen Menü

Beikost Frage hab dazu?

Hallo ihr lieben,
also wir waren gestern bei der U4. So ist alles in Ordnung.
Hier kurz die Daten
Gewicht 6280g
Grösse 66cm
KU 40,5
Jetzt zu meiner Frage. Ich soll jetzt mit Beikost anfangen da Julia von der Milch nicht mehr Satt wird. Trinkt zuviel. Und ich kann nicht auf 2er umsteigen weil sie die AR Nahrung bekommt. Nun weiss ich nicht wirklich mit was ich anfangen soll. Ich habe heute ml Birne gegeben. Möhren wollte ich nicht, weil sie mit Verstopfungen zukampfen hatte. Ich habe auch mal was von Kürbis gelesen. Wie macht ihr das so mit der Beikost? Und wie lange soll ich immer nur einpaar Löffel geben. Brauche eure Hilfe.
Gruss Kerstin und Julia 16W4T
Bisherige Antworten

Re: Beikost Frage hab dazu?

hallo kerstin,
ich füttere zwar noch nicht zu aber vielleicht kann ich dir etwas helfen.
also, grundsätzlich braucht ein baby keine abwechslungsreiche nahrung. du kannst praktisch vorerst immer das gleiche füttern. heute fängt man wohl mit kürbis oder pastinake an (ist wohl irgendwie kartoffelähnlich oder so) weil manche kinder auf möhren allergisch reagieren und wegen der verstopfungen halt.
puh, wieviele löffel und wie lange ich immer nur ein paar löffel gegeben habe weiß ich gar nicht mehr. jedenfalls hat pia nie ein ganzes gläschen geschafft, ißt heute auch nur kleine portionen.
es wäre gut hinter dem gemüsebrei noch etwas obst zu geben. dann können bestimmte vitamine besser aufgenommen werden.
na, ich bin gespannt auf deine erfahrungsberichte, habe es ja noch lange nicht vor mir.
lg penina

Re: Beikost Frage hab dazu?

Hi Kerstin,
wir haben vor über einer Woche mit Beikost angefangen, da auch Verstopfung, mit Kürbis mit Reis. Gibts von Hipp und ist sonst nix drin was mich gestört hat. Ich hab einfach mal 2 El warm gemacht, die hat er ruck zuck gegessen und am nächsten Tag gabs schon ein halbes Gläschen. Ich geb ihm soviel er will, nach ca. 10 Minuten hat er keine Lust mehr und ich geb ihm noch die Flasche, dann nur noch so 100 - 150 ml (sonst 210). Von Alnatura (gibts im DM) gibts auch Kürbis, Reis und Hühnchen. Obst macht nicht so satt und ersetzt keine Mahlzeit, außer es wird mit Getreide angereichert. Aber wir bleiben auch erst mal bei Kürbis, demnächst mal Blumenkohl mit Kartoffeln, da es bei uns auf dem Dorf nicht so viel Auswahl gibt... Hoffe ich konnte Dir helfen. GLG, Anja und Tim 18W

Re: Beikost Frage hab dazu?

Hallo,ich habe vor 2Wochen mit der Beikost begonnen weil Letizia auch nicht mehr richtig satt wurde.Ich habe mit Obstgläschen angefangen heute gab es Apfel-Banane Zwieback es hat ihr gut geschmeckt.Ich gebe ihr aber auch nur ein paasr löffel weil sie mehr noch nicht möchte.Versuch es einmal .
LG Manuela+Letizia 15W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen