Suchen Menü

Beikost- Erbrechen?! Ratlos bin.

Hallo,
Fatima ist jetzt 7 Monate alt. Vor ungefähr einem Monat haben wir mit Beikost angefangen. Was Anfangs auch sehr gut klappte. Innerhalb 3 Tagen verputzte sie ein 100g Zucchinigläschen. Dann kam die Kartoffel dazu, 2 Tage hat es gut geklappt. Dann hat sie anfangen nach ca. 6-10 Löffelchen, die letzten Happse auszuwürgen, wirklich auszuwürgen (schluckt alles ganz normal runter und dann nach nicht einmal einer Minute kommt alles wider raus). Habe dann etwas Apfel dazu gegeben (gleiches Spiel, außer ich gebe ihr eine geringe Menge, man merkt schon vorher beim nächsten Happs passiert es wieder). So heute habe ich dann mal Pastinake, Kartoffel, Apfel gegeben, gleiches Spiel wieder.
Was kann das sein. Ist sie noch nicht bereit für die Beikost? Ist ihr Magen überfordert? Ansonsten geht es ihr super gut. Und nach unseren Breiversuchen trinkt sie auch ganz genüsslich ihre Muttermilch wieder.
Mir wär das ja auch egal und ich würde erstmal weiterstillen. Aber ab dem 29. November gehe ich wieder für 5 Stunden arbeiten und es wäre doch schön gewesen, wenn sie in der Krippe schon Gläschen essen würde.
Habt ihr vielleicht einen Tip?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Beikost- Erbrechen?! Ratlos bin.

Hallo Andrea!
Habe leider auch keinen Tip für dich.
Würde aber vielleicht nochmal nur Zucchini probieren. Vielleicht liegts ja an den Kartoffeln (obwohl, die haben doch kaum Geschmack).
Wünsche dir viel Glück das es bis November besser klappt.
L.G. Kirsten

Re: Beikost- Erbrechen?! Ratlos bin.

Hallo Andrea,
Cedrik hat eine Weile auch immer mal gewürgt, so dass ich es dann mit der Beikost gelassen habe. Aber auch ich war wegen eines Seminars, zu dem ich Anfang November gehe und wärend dessen mein Mann Cedrik dann zumindest mal füttern soll (damit ich nicht ständig zum Stillen aus dem Unterricht muss),etwas unter Druck mit dem Zufüttern.
Ich hab es dann täglich immer mal wieder mit paar Löffeln versucht. Beim Pekip sagte man uns, dass es ein ganz normaler Reflex sei, wenn die KInder so würgen, weil sie ja nur flüssige Nahrung kennen und sich an das feste gewöhnen müssen (also nicht bedenklich).
Na ja, nach ca 3 Wochen Zufütterversuchen habe ich jetz seit ein paar Tagen das Gefühl, dass Cedrik es "geschnallt" hat und auch wirklich richtig breit für Beikost ist. Er macht den Mund auf und würgt auch nicht mehr. Scheint ihm zu schmecken.
Viel Erfolg weiterhin.
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen