Suchen Menü

Beikost ???

Hallo Mamis,
kleines Problem. Unsere Laura ist jetzt süße 12 Wochen alt und von Anfang an ein Flaschenkind, weil ich leider nicht genug Milch hatte. Seit neuestem nuckelt sie Tag ein Tag aus an ihrer Hand rum, speichelt was das Zeug hält und klaut uns mit ihren Blicken das Essen von der Gabel. Meint ihr man kann mal mittags mit Möhrchensaft oder -brei antesten, oder lieber doch noch nicht ?! Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht einen kurzen Rat geben ? Besten Dank im Voraus schon mal und liebe Grüße an alle Mamis mit ihren Zwergen,
Knödel mit Laura
Bisherige Antworten

Re: Beikost ???

Hallo,ich habe bei Letizia auch mit 12 Wochen angefangen zu zufüttern.Angefangen hatte ich mit Möhrensaft und Möhrchen,hat ihr gut geschmeckt und auch gut vertragen.Seit gestern bekommt sie Obstgläschen und etwas Saft Schorle.Du mußt nur etwas auf den Stuhl achten weil man Möhren nicht bei festen Stuhl geben soll.
LG Manuela+Letizia

Re: Beikost ???

hallo,
also ich denke, wenn sie nicht will, wird sie schon spucken. :-) mehr kann ja nicht passieren. unser kleiner macht das gleiche und ich werde auch morgen anfangen, ich hab einfach das gefühl, er will am essen, was ja eine soziale runde ist, teil haben. also wenn er hunger hat, bekommt er ein bißchen flasche, damit er nicht mit richtig kohldampf den 1. brei kriegt, dann erstmal so 5-10 löffel und dann wieder flasche. so hab ich mir das überlegt, nicht gleich eine ganze mahlzeit durch brei zu ersetzen, sondern mal zum üben.
und lass dir nicht reinreden, mach es so, wie du für richtig hältst. ich fange allerdings mit birne an, weil meine kiä banane meinte, die find ich aber noch zu schwer zum verdauen. möhrchen sollen nach neuen erkenntnissen auch wieder allergien fördern, aber kann man sich echt an alles halten???? also mach wie du denkst, sie wird dir zeigen, was sie davon hält.
lg
wegner0905 mit kiran-derya *2.3.04

Re: Beikost ???

Hallo,
also mit Zufüttern von Gemüse oder gar Obst soll man auf keinem Fall vor dem vollendeten 6. Monat anfangen!!! Der Darm der Kinder ist vorher noch nicht in der Lage die Nahrung zu verwerten. Frag doch mal Deine Hebamme im Rückbildungskurs danach, wir haben da extra eine Stunde über Ernährung gesprochen!
LG, Alexandra

Re: Beikost ???

Hallo Alexandra!
Also, vor dem 6. Monat darf man (laut meiner Hebamme und Kia) schon anfangen. Ich habe bei meiner Tochter mit 4 Monaten angefangen und das hat super geklappt. Wir hatten und haben nie Essprobleme und keine Allergien.
ç4 Monate finde ich voll okay, 12 Wochen ist echt früh.
Liebe Grüsse
Nicole

Re: Beikost ???

also ich find 12 wochen auch noch etwas früh. leonie kaut seit wochen auch nur auf den händen und speichelt wie verrückt - die zähne schießen ein. mittlerweile ist das zahnfleisch schon richtig dick. vielleicht sind das bei laura auch die anzeichen.
welche milch fütterst du denn, pre oder 1er? vielleicht hat sie auch grad den 12er schub und deshalb mehr hunger.
wenn du doch anfangen möchtest, das kannst du ja am besten einschätzen, probier es lieber mit mildem obst (apfel oder birne), die sind im gegensatz zu karotte allergenarm und lockern den stuhl auf.
ich wünsch dir viel erfolg und wenig möhrenbrei in der wohnung verteilt :)) gggLG Tina

Re: Beikost ???

Hallo Laura!
Mein kleiner Dominik ist jetzt 11W und 4T alt.
Zwischendurch bekommt er in seine Milch etwas Möhrensaft, was er total lecker findet und gestern hat er das 1. Mal ein Apfelgläschen bekommen.( Natürlich nicht das ganze!! )
Vom Löffel essen hat super geklappt und den Apfelgeschmack fand er auch toll.
Ich denke, daß ich im Laufe der Woche auch mal Brei anteste!
Laß Dich von anderen nicht verrückt machen, Du!!! mußt entscheiden, was Deinem Kind gut tut.
LG
Michaela u. Dominik

Danke an Euch alle!!!

Hallo ihr Lieben!
Danke für die Ratschläge und Tipps. Wir haben heute mal ein Birnen-Gläschen probiert (Möhrchen soll man ja nicht unbedingt bei eh schon ziemlich festem Stuhl geben). Hat prima geklappt. Auf den ersten Löffel kam ein bischen Nase rümpfen, der zweite war ...schwupptiwupp... weg! Das bischen Birne werden wir auch noch ´ne Woche beibehalten.
Also vielen lieben Dank nochmal Euch allen und alles Gute für Euch und Eure Minnis,
Regine und Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen