Suchen Menü

Beikost...

....ich habe beim Maxi ja mit Kürbis angefangen. Jetzt wollte ich nach fast 10 Tagen Kürbis mal was anderes probieren. Da Maxi aber seit 3 Tagen keinen Stuhlgang mehr hatte (sonst hat er immer 4-5mal am Tag in die Hose gedonnert)habe ich nun etwas Angst ihm als nächstes Karotten oder Pastinake zu geben - weil bei beiden stuhlfestigend draufsteht. Oder meint ihr ich könnte es schon geben ? Also Maxis Bauch ist weich und pupst einiges. Denke aber fast nicht, daß er Verstopfung hat. Maxi wird bis auf die Beikost (ein paar Löffelchen) und ab und zu Pre-Nahrung (vielleicht 4x/Monat) gestillt. Habe schon gehört, daß es bei Stillkindern sein kann, daß sie nicht so oft käckern, aber so von heute auf morgen.....hattet ihr das auch mal ??
Ach ja - noch eine andere Frage: Wenn Euer Kleiner/eure Kleine im Auto im Maxi-Cosi eingeschlafen ist, lasst ihr ihn/sie dann drin zum Schlafen oder holt ihr sie raus. Maxi wird dann meistens wach, obwohl er vielleicht doch noch eine Runde weiterschlafen würde - aber für den Rücken ist das ja wohl auch nicht so doll.....
Danke für Eure Antworten.
Gruß Tinchen + Maxi (21W5T)
Bisherige Antworten

Re: Beikost...

HI Tinchen
Auf deine Frage mit Autositz, wir haben Römer und wenn die Kleine schläft lass ich sie drin, vorallem schläft sie da ja auch nicht so lange, wenn es hoch kommt vielleicht 15-30 Min.
Ich hatte sie nämlich auch einmal dann raus getan und sie war sofort wach und wollte dann erstmal nicht wieder schlafen.
Lg Alexandra + Vanessa 22+2

Re: Beikost...

Hi du,
da Alisha immer probleme mit dem Stuhl hatte, hatte ich auch angst Karotte zu füttern. Hab vor 3 Tagen angefangen und sie hat bis jetzt jedes mal 2 mal am Tag ihr großes Geschäft gemacht *freu* Sonst hatte sie immer kacke wie eine große gemacht, was ihr auch ziemlich weh getan hat. Aber seit es Karotte gibt, ist es nicht mehr fest und es kommt von ganz allein ;) (ach ja fütter die Flasche deswegen kann ich zum stillen nix sagen). wegen dem Maxi Cosi, lass ihn nicht darin schlafen. Das ist wirklich nicht gut für den Rücken. Sobald wir zuhause sind, hole ich sie sofort raus und lege sie in ihr Bett. Dauert einige min. bis sie wieder schläft. Aber meinst wird sie schon an der Haustür wach ;)
LG Steffi & Aliha

Re: Beikost...

hallo,
wir hatte keine aa probleme mit karotten...
wenn julian und alina im maxi cosi schlafen, dann lasse ich sie auch drin. wenn ich sie raushole sind sie sofort wach und es gibt nur geschrei. was machst Du denn, wenn du eine lange autofahrt hast (2-3 Stunden)??? dann sitzen sie doch auch so lange im sitz, oder? ich denke nicht, das es gleich schädlich ist, solange man das nicht ständig macht.
lg anja

Re: Beikost...

ja, das denke ich auch mit dem Maxi Cosi - werde ihn das nächste Mal drin schlafen lassen bis er von alleine aufwacht (er ist sonst knatschig und kann nicht mehr einschlafen). Da heute Maxi wieder Stuhlgang hatte *diestirnwisch* und das ganz heftig - musste SOFORT Windel wechseln :-)) habe ich es heute mal mit Pastinake probiert (hat ihm anscheinend super geschmeckt) und werde anschließend mal Karotten probieren. Bis jetzt ist er ein Gemüsefan....
Gruß Tinchen + Maxi (21W 5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen