Suchen Menü

Bei wem ist es noch so????

Hallo
vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht ist es aber auch so.
Luc schläft nur an der Brust ein, nimmt man diese dann weg oder tauscht gegen Schnuller, schläft er maximal noch 10Minuten und wird dann wieder wach.
Auf dem Arm das Gleiche, da schläft er, aber wenn man ihn weglegt ist er wach.
Nachts schläft er bei uns im Bett, aber wehe man steht auf.
Somit trgae ich ihn schon die ganze Zeit immer im Tragetuch rum. Sehr zu Lasten meiner großen Tochter, denn die will ja auch so gern auf den Arm.
LG Sandra und Luc *4wochen+4tage*
Bisherige Antworten

Re: Bei wem ist es noch so????

Das ist bei meiner Tochter Elisa genau so (sie ist auch praktisch gleich alt wie Luc)! Manchmal ist es zum Verzweifeln, ich hoffe einfach, sie gewöhnt sich irgend wann das Selbereinschlafen an. LG Mirjam mit Elisa, 4 Wochen und 3Tage.

Re: Bei wem ist es noch so????

Hallo,
bei unserer Tochter ist es genauso. Sie schläft nur auf dem Arm ein und wenn sie nicht tiefgenug schläft wird sie wieder wach sobald sie im Bett ist. Seit Samstag liegt sie in ihrem großen Kinderbett in ihrem eigenen Zimmer. Da geht es besser als in der Wiege die bei uns im Schlafzimmer steht. Aber an unser Bett hat sie sich auch schon gewöhnt, leider. Ich hoffe auch das geht wieder vorbei:-) denn die Kinder gewöhnen sich schnell daran. Lass deinen Sohn doch einfach mal ein bisschen weinen. Das hat mir eine Freundin empfohlen. Das machen wir zwar auch selten, weil es einfach nicht leicht ist die kleinen meistens süßen Baby schreien zu lassen. Aber tröste Dich es geht vielen so!!
Alles Liebe
Bianca+Celine 4Wo.+5Tage

Re: Bei wem ist es noch so????

Hallo Sandra!!
Das war bei Joline auch so, als sie das Alter hatte,ich denke das ist nicht so ungewöhnlich.Die Kleinen brauchen viel Zuwendung u. Körpernähe.Ich habe es halt immer wieder versucht,Joline in die Wiege zu legen,auch mal wach,wenn ich spürte ihre Äuglein fallen zu,mal hats geklappt und mal mußte ich sie wieder auf den Arm nehmen.Jetzt klappt es meistens,nicht immer,hängt von ihrer Stimmung ab u. ob sie schubt.Also es wird besser u. dann kommt deine Große auch mal wieder an die Reihe,bei Mama im Arm zu sein!!
GGGGLG u. einen schönen Tag!!Kaira mit Joline 9W4T

Re: Bei wem ist es noch so????

Hallo Sandra!
War bei Nico, bis er 6 Wochen alt war auch so. Hat aber dann nachgelassen. Stille ihn zwar bevor ich ihn hinlege, lege ihn dann aber meistens wach, manchmal auch schlafend in sein Bett. Meistens schläft er dann auch ein oder einfach weiter. Nico musste sich wirklich erst mal dran gewöhnen, dass die Mama auch wirklich noch da ist wenn er wieder aufwacht.
L.G. Kirsten und Nico 10 Wochen 1 Tag

Re: Bei wem ist es noch so????

bei uns scheint es sich auch in diese Richtung zu entwickeln... aber ich finde das Tragetuch immer noch besser als ihn auf dem Arm rumzuschleppen, so habe ich wenigstens beide Hände frei für die Große !
LG Claudia

Re: Bei wem ist es noch so????

Bei uns siehts auch so aus. Einschlafen geht nur auf dem Arm. Wenn ich unseren Kleinen dann zu früh weglege ist er auch ziemlich schnell wieder wach. Also laß ich ihn auf dem Arm richtig einschlafen und dann ab ins Bettchen. Empfinde ich momentan aber noch nicht als Belastung, da er auch oft beim Stillen einschläft. Habe ihn sogar schon ein oder zwei mal wach hingelegt und er ist eingeschlafen. Weiß aber nicht woran es lag. Aber ich finde es noch heraus. Man muß einfach probieren.
LG Karen+Gerald(6w1t)

Re: Bei wem ist es noch so????

Hast Du mal versucht, ihn auf den Bauch zu legen? Ich weiß, dass davon
abgeraten wird, aber nur das hat bei Ladis funktioniert. Da merkt er
nicht so, dass er vom Körper der Eltern weg ist. LG Johanna

Re: Bei wem ist es noch so????

Hallo Johanna,
bei Lil ist es auch so, sie schläft nur auf dem Bauch.
Wenn ich sie auf die Seite oder auf den Rücken lege ist der Teufel los.
Wir denken das es daran liegt das wir ja immer mit ihr Känguruht haben.
Ich hab mir jetzt nen Angel Care besorgtund lasse sie auf dem Bauch schlafen.
LG
~emme~
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen