Suchen Menü

Bei wem ist der Bauch ohne....

... (spürbare) Senkwehen "runtergerutscht"?
Bin heute morgen aufgewacht und dachte spontan: "Wo ist mein Bauch?" Hab echt hingefasst und gespürt, ob er noch da ist, weil keine "Meldung" mehr von den Rippen kam. Auch die Füße von Wurmi treten jetzt eher in nierenhöhe als gegen die Leber.
Kann es wirklich sein, dass ich gar nichts davon gemerkt habe? Und was sagt das ganze über den Geburtstermin? Ich meine, muss ich jetzt damit rechnen, nicht über die volle Länge gehen zu müssen? Obwohl 4 - 6 Wochen vor ET sollen die Senkwehen ja sein. Und in 6 Wochen wäre ich 39+3, also nicht wirklich "vorzeitig" ;o).
Huhn mit Wurmi 33+3 Das ist ja 'ne Schnapszahl! :o)
Bisherige Antworten

Re: Bei wem ist der Bauch ohne....

Hi Huhn
Bei meiner letzten SS hab ich zwar die Senkwehen gespührt, aber die waren genau wie bei dir in der 34.ssw. Meine Hebamme sagte mir damals, dass es normalerweise nach dem gesenkten Bauch noch ca. 2-3 Wochen bis zur Geburt geht. Mein Sohn kam aber erst einen Tag vor ET zur Welt. Also ich denke das hat nichts zu sagen. LG Angi

Re: Bei wem ist der Bauch ohne....

Der Bauch kann auch ohne Senkwehen "nach unten rutschen". Ueber den Geburtstermin sagt das auch nicht viel, kann sein, dass es eher kommt, muss aber nicht. So hats mir jedenfalls meine Hebamme alles erklaert.
Die Babis kommen eh, wann sie wollen ;-)
LG,
klechen 38. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen