Suchen Menü

Bei festeren Frauen US von oben ungenauer?

HI,
ich weiss ich hatte gestern schon mal so ne ähnliche Frage gestellt.Aber kann es denn sein, das wenn man etwas dicker ist, das man dann beim Ultraschall von oben Probleme haben kann? Ich mein da ist ja dann erstmal ne Fettschicht *schäm*. Ich weiss ich kann dumm fragen, aber das lässt mir keine Ruhe jetzt!
Danke und LG tami 15+0
Bisherige Antworten

Re: Bei festeren Frauen US von oben ungenauer?

Hallo Tami!
Ich bin "etwas" fester *rotwerdbeimlügen* aber schau mal ins Profil.
Bei mir wurde der US ab der 13. SSW über den Bauch gemacht. Der FA meinte einfach, er müsse etwas mehr drücken, aber sonst sei alles ok ;-)
LG Purtzel

Re: Bei festeren Frauen US von oben ungenauer?

Naja, meine FÄ meinte, das zweite Screening Anfang 20.SSW wäre recht früh, aber man würde schon gut was sehen können (was dann auch so war), weil ich so dünn bin (ist übrigens auch nicht so toll). Vielleicht gilt das auch andersrum? Aber wirklich viel wird das nicht ausmachen, da bin ich mir sicher. Richtige Probleme wird es da nicht geben, nur wird man nicht früher als bei anderen was sehen oder so.
LG Franziska

Re: Bei festeren Frauen US von oben ungenauer?

Das letzte Mal war ich in der 12. SSW. Mein FA wollte schon vaginal schallen, als er es sich anders überlegte. Er meinte, daß würde wahrscheinlich eh nicht gehen, wegen dem Bauch, aber er würde es versuchen. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube, er wollte mir ein schlechtes Gewissen einreden.
Auf jeden Fall war er sehr überrascht, wie gut es ging :-)
Ich habe alles gut gesehen, sogar die Fingerchen. Und er hat auch alles gut erkennen können.
Ich bin übergewichtig, wobei ich fast alles wie einen Schwimmreifen um den Bauch habe :-)
LG Manuela

Re: Bei festeren Frauen US von oben ungenauer?

Hallo,
also, ich habe auch einen ordentlichen Speckbauch, das der US deshalb ungenauer sein soll, habe ich noch nie gehört!!! Festere Frauen hört sich übrigens viel besser an!! Denn mein Bauch ist alles andere als fest, zumindest vor der SS!!! Alexandra

Re: Bei festeren Frauen US von oben ungenauer?

Hallo Tami,
ich bin auch richtig "fest" (hihi - schönes Wort). Bei mir wurde bei den letzten beiden Untersuchungen auch über den Speckbauchi geschallt, wobei im Moment eher unter der höchsten Stelle des Bauchi direkt über dem "Haaransatz" (ich hoffe, Du weißt, was ich jetzt meine *grins*) geschallt wird und da ist ja nicht so viel Fett. Und ich finde, man sieht es gut, meine FÄ hat auch nix gesagt, dass sie es schlechter sieht. Aber sie ist eh so eine Süße, sie würde sich eher die Zunge abbeißen, als sowas zu sagen. Sie hat bei mir im MuPa auch ganz verschämt "Adipositas" angekreuzt. Dabei sollte ich mich ja schämen.. hihi...
Lg,
Claudia 19+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen