Bei Oma und Opa übernachten?? *lang*
ich wüsste gerne wie das bei euch war, als die Zwerge das erste mal bei Ihren Omas und Opas übernachtet haben.
Haben sie viel geweint? Schliefen sie schnell ein? Wie alt waren sie da? Was war wenn sie Nachts nochmal wachwurden?
Es geht darum das Jason bald zum ersten Mal bei meiner Mum übernachten soll, und das zwei mal im Abstand von drei Wochen (ging nicht früher erst wegen dem stillen und dann hatten wir etwas Streit).
Er hat allerdings noch nie woanders geschlafen ohne das ich dabei war. Er kennt meine Mum gut, das ist nicht das Problem ich hoffe nur das er bei Ihr einschlafen kann...Ich halte ihn zum schlafen immer im Arm und liege mit ihm im Bett oder er sitzt auf meinem Schoss, sogar bei mir braucht er meist ca. 30min.
Meint ihr das klappt gut wenn er schon ein paar Stunden bei Ihr ist bevor er ins Bett muss, damit er merkt das ich nicht da bin oder wie war das bei euch?
Ist lang aber ich wüsste gerne wie das bei euch war, mach mir eben Gedanken.
Danke schonmal und alles Liebe,
Jenny mit Jason *040304
Re: Bei Oma und Opa übernachten?? *lang*
deine Gedanken kenne ich nur zu gut!
Als Andre im Dezember das erste mal bei meiner Mutter übernachten sollte habe ich ihn ja noch gestillt und das auch nachts noch.
Aber das war gar kein Thema für ihn. Er hat nicht einmal nach dem Stillen oder nach mir gefragt.
Meine Mutter hat sich Abends mit ihm ins große Bett gesetzt und hat in Ruhe Fernseh geguckt, erst hat Andre ein wenig mitgeguckt und dann ist er ohne einen Mucks eingeschlafen.
Er war natürlich schon mittags bzw. nachmittags da ohne mich und auch als ich gefahren bin gab es keinerlei Probleme.
So muss dann mal weitermachen, mein Haushalt ruft und heute mittag wollen wir an den Rhein schwimmen fahren.
Also bis dann.
GGLG Kathrin mit Andre und Krümel inside (20ssw.)
ja ich hoffe das es bei Jas genauso klappt wie bei deinem Andre, er war auch schon mal einen ganzen nachmittag da ohne murren, nur mittags schlafen wollte er bei ihr nicht.
Aber das will er im moment eh nicht :-)
und sonst geht es euch allen gut? Weisst du denn schon obs ein Junge oder Mädel wird? ich weiss ich bin eine schreibfalue Kuh, hätte mich ja schon längst mal wieder melden können *ascheaufmeinhaupt*
Liebe Grüße und viel Spass beim planschen
bis dann mal,
liebe Grüße am deine Männer
Jenny und Jason und Micha :-))
ja uns geht es sonst allen gut. Mein Bauch wächst und wächst und das Baby wird immer munterer.
Leider wissen wir noch nicht was es wird, aber am 29. habe ich den nächsten US Termin und dann hoffe ich ja auf ein Outing.
Ach quatsch, du bist keine schreibfaule Kuh, ich hätte mich ja genauso melden können.
Habt ihr denn noch Lust auf ein Treffen???
GLG Kathrin und der Rest
Ja, klar.Lass uns mal wieder Email schreiben :-))
Nochwas...! :-)
ich hab jetzt ne neue Email Adresse...
Vorne wie gehabt und hinten jetzt mit [email protected]? :-))
Lieben Gruss, Jenny
OK Cheffe!!! ;-)
Jonas war 6 Monate alt und es gab überhaupt keine Probleme. Jonas ist damals auch immer auf meinem Arm eingeschlafen und meine Mama hat sich damals zu ihm gelegt. (Er schläft dort im Bett meiner Eltern)
Seit Jonas 8 Mon alt war, gehe ich wieder arbeiten und seit er 1 Jahr war, habe ich mich von Jonas Vater getrennt.
Er schläft seitem jedes Wochenende bei seinem Papa und dort liegt er noch im Gitterbett. Bei mir liegt er im umgebauten Juniorbett und kommt trotzdem nicht raus.
Dann schläft er noch 1-2x im Monat bei meinen Eltern, wenn ich arbeiten bin udn dort legt sich meine mama zu ihm, damit er einschläft, trotzdem will er nicht,daß ich mich zu ihm setze, wenn er hier schläft.
Du siehst, daß Jonas mit den unterschiedlichen Situationen sehr gut klar kommt.
GLG SArah mit Jonas
also ich kann leider nicht viel dazu sagen, bei uns hats geklappt, aber erstens lege ich Patrice auch hier wach ins Bett, und er schläft dann alleine ein, und zweitens habe ich nch 2 Geschwister die 10 und 12 sind. Da fühlt Patrice sich bei Oma natürlich pudelwohl, schickt mich auch weg und freut sich, ohne mich da zu sein.
Deshalb lässt sich das schlecht vergleichen.
Wenn du aber ganz unsicher bist, dann probiers doch an nem abend davor shon mal aus, wo du nix vorhast und im Fall der fälle auch sofort bei Jason bist...
LG bianca
meiner hat schon x-mal da genächtigt und würde sofort wieder seinen Koffer packen *gg
Liebe Grüße
Katrin
bei uns sind es zwar nicht Oma / Opa, sondern meine beste Freundin, aber wir haben da echte Probleme:
Da ja bald unser Junior auf die Welt kommt und mein Mann auch diesmal dabei sein möchte, haben wir bei meiner Freundin (die auch ein Kind hat) ein "Schlaftraining" angefangen. Wir fahren Freitag abends hin, essen gemeinsam Abendbrot, dann kommt Amy ins Bett und ich gehe zu meiner Freundin ins Zimmer.
Amy schläft dabei auch alleine ein (wenn sie dafür auch viel länger braucht als bei uns zu Hause), aber sie schläft nie durch. Wir haben's bisher ca. 8 Mal probiert und die ersten 7 Male habe ich immer auch bei meiner Freundin übernachtet um im Notfall da zu sein (war auch fast immer erforderlich).
Letzte Woche haben wir es das erste Mal versucht, dass ich nach Hause fahre, aber schon um 22 Uhr rief meiner Freundin an, dass sie Amy nicht beruhigen kann. Also haben wir sie wieder abgeholt. Ich denke, bei uns wird das nichts. Amy ist schlaftechnisch eine echte Mimose und da hilft es auch nichts, wenn wir viel zsuammen machen (meine Freundin und ich mit Amy) und sanfte Eingewöhnung probieren.
Jetzt müssen wir das irgendwie anders regeln oder meine Freundin muss im Notfall zu uns kommen...
Ratlose Grüsse,
Anne
Emil hat bisher 2 Mal bei meiner Mutter übernachtet.
Das 1. Mal war kurz nach dem 2. Geburtstag. Geweint hat er nicht, hat es aber schon ausgekostet, dass Oma da ist und sie musste ihn ewig streicheln, tragen etc. Er weiß halt, mit wem er es machen kann ;-)
Ansonsten war er rechtt friedlich, allerdings war seine große Schwester (4) ja auch dabei, da fühlt er sich dann sicher.
Nächstes WE wollen die Kinder zum 1. Mal bei meinen Schwiegereltern übernachten, mal gucken, wie das so wird.
Ansonsten klappt es hier immer bedeutend besser, wenn meine Ma hierher kommt und die Kinder in ihrem Bett schlafen können, das gibt dann gar keine Probleme.
LG Jula
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen