Suchen Menü

Bei HA Nahrung wann zufüttern????? kann ich

auch schon zufüttern??? emma ist jetzt 13 wochen alt...und ich würde ihr so gerne schon mal ein gläschen geben...das ha zeug schmeckt ja grauenhaft ;-) aber...darf ich das bei HA und vor allem schon so früh?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Bei HA Nahrung wann zufüttern????? kann ich

Huhu Silke!
Also, ich glaube 13 Wochen ist arg früh, egal ob HA oder nicht. Die Empfehlung der WHO ist, ein Kind 6 Monate voll zu stillen oder eben Milch zu geben. Wenn Deine Emma wirklich allergiegefährdet ist, dann würde ich warten, bis sie 6 Monate alt ist (oder länger)
Ganze 6 Monate habe ich es auch nicht ausgehalten, Leon war 5 Monate und ein bißchen was, als es mit der Beikost richtig losging. Ehrlich gesagt hat er bei dem einen früheren Versuch auch nicht so richtig geschnallt, was er mit dem Löffel soll.
Ich glaube, dass der Sinn des HA-fütterns dann auch hinüber ist.
GLG Conny

Re: Bei HA Nahrung wann zufüttern????? kann ich

hallo silke,
also mein kinderarzt sagt man solle mit dem zufüttern warten bis das kind mindestens 6 monate alt ist und dann auch noch 3 monate ha milch weitergeben wenn man nicht stillt, also, bis das kind 9 monate alt ist.
lg penina

Re: Bei HA Nahrung wann zufüttern????? kann ich

Hallo,
also wenn Du extra wegen Allergiegefahr die teure HA gibst, würde ich schon versuchen, die 6 Monate abzuwarten. Wenn Dein Kind schon immer HA kriegt, wird es den Geschmack nicht grauenhaft finden, es ist es ja so gewöhnt (und sie trinkt sie doch auch, oder?)
LG, Marcia

Re: Bei HA Nahrung wann zufüttern????? kann ich

Hallo,
meines Wissens sollen HA-Kinder 8 Monate gestillt oder die Flasche bekommen und dann erst Beikost. Dein Kind hat sicherlich einen anderen Geschmack. Bekommt sie die HA von Geburt an, kennt sie nix anderes. HAt sie nach dem Stillen die HA angenommen, findet sie den Gescmack gut sonst würde die es ja ablehnen. Meine Tochter nimmt keine "normale" Milch. Ihr schmeckt die HA einfach besser. Also es kann auch anderst rum sein :-)
Warte mit dem Zufüttern auf jeden Fall bis sie 20 Wochen alt ist. Die Zeit geht schnell!
lg, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen