Suchen Menü

Bei Fieber nach draußen???? Es eilt!!!!

Hallo,
meine Schwiegis sind ja zur Zeit da und noah ist ja, wie ihr wahrscheinlich mitlerweile alle wißt krank. Heute ist das Fieber bis auf 38,3 runtergegangen und jetzt fragen wir uns, ob wir mit ihm raus dürfen, wenn wir ihn warm einpacken???
Ich bin eher dagegen, weiß aber nicht, ob das nicht übertrieben ist.
Liebe Grüße Melanie mit Noah
Bisherige Antworten

Re: Bei Fieber nach draußen???? Es eilt!!!!

hallo melanie,
ich nehme meine kinder immer mit raus, vorallem wenn sie fieber haben. wenn du noah schön warm einpackst und in den wagen setzt, dann ist frische luft das beste was er bekommen kann! zumindest habe ich immer gute erfahrungen gemacht.
gute besserung weiterhin und einen schönen tag!
LG chris

Re: Bei Fieber nach draußen???? Es eilt!!!!

Liebe Melanie, ich bin da ähnlich ängstlich wie du und würde eher noch einen Tag warten mit dem Spazierengehen... Hm. ich denk da einfach dran, wie es MIR mit Fieber geht- da frierts mich so von innen raus, dass ich überhaupt keine Lust auf Februarkälte hätte..... Weiterhin gute Besserung für deinen Kleinen und liebe Grüße von Moni

Re: Bei Fieber nach draußen???? Es eilt!!!!

Also mein Kia sagte: Kinder die laufen sollten NICHT nach draussen solange sie Fieber haben.. Sie sollten eigentlich im Bett bleiben bzw. sich ruhiger halten, da das Fieber das Herz belastet dadurch. So! und da unsere ja noch nicht sooo rumlaufen hat mein Kia gemeint, eine kurze zeit könnte man schon raus mit Ihnen. Schön warm einpacken ist ja selbstverständlich. Allerdings würde ich es abhängig machen, wie Noah so drauf ist. Wenn er lieber seine Ruhe haben möchte und quengelig ist - vieleicht trotz Fieber kalte hände und Füße hat, dann würde ich nicht mit ihm rausgehen!
LG Sibylle

Re: Bei Fieber nach draußen???? Es eilt!!!!

liebe melanie.
mein sohn (9Monate) ist momentan auch krank mit erkältung und fieber. mein KiA sagte mir das es bei dieser feuchten Kälte draussen nur noch schlimmer werden könnte, bis zur Lungenentzündung. das heisst warm einpacken hilft da leider nicht aus. wenn du es verhindern könntest das er keine kalte Luft einatmet dann kann man schon raus gehen nur leider wird das niemand schaffen da die Luft ja überall ist.
Mein Tipp daher, warte lieber bis das Fieber noch weiter runter ist und dann auch nur ca. ne halbe Stunde raus gehen.
LG CIndy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen