Suchen Menü

Beckenendlage wie ist das bei euch???

hallo bin jetzt in der 30. SSW und meine süße liegt immer noch mit dem kopf nach oben. so liegt sie auch schon seit man das sehen kann. lediglich 2x hatte sie die richtige lage und dann gleich wieder kopf nach oben. bei meinem 1. sohn habe ich mir das nie gedanken gemacht, der lag nämlich immer richtig. habe jetzt angefangen mit 2 übungen damit das kind motivert wird sich zu drehen hat mir die hebamme gezeigt. sie meinte auch ich soll mir eine spieluhr ganz tief auf den bauch legen so würden die kleinen auch motiviert werden sich zu drehen. hat sich bis zum nächsten termin 2. märz 32. ssw nichts getan fängt sie mit moxibution an.
mal schauen vielleicht tut sich ja was
liebe grüsse
stefanie+pünktchen 29+0
Bisherige Antworten

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

Hi, meine Juliana, 3. Kind, lag immer in BEL, solange man eben von Liegen sprechen konnte, wenn sie noch so klein sind, daß sie sich alle paar Minuten drehen, ist es ja uninteressant.
Ich habe vieles probiert, aber sie hat auf nichts reagiert... aber sie ist auch jetzt noch unheimlich dickköpfig und gegen ihren Willen geht nichts, es hätte uns schon damals eine Lehre sein sollen.
LG von Ingeborg, die hofft, Daß Dein Kind sich noch dreht...

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

Hallo Stefanie,
mein Baby lag seit längerer Zeit in SL. HEute in der VU stellten wir fest, dass es jetzt in BEL liegt. Ist natürlich ärgerlich.Zumal ich auch schon Anfang 34. SSW bin. Aber es könnte sich noch drehen, laut FÄ.
Na dann drück ich uns die Daumen, dass das klappt.
GGLG
MEli

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

Hallo Stefanie, bei Mehrgebärenden dreht sich das Kind meist erst
wesentlich später, weil es einfach mehr Platz hat. Ich würde mir
frühestens in 3-4 Wochen GEdanken machen. LG Johanna

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

Hallo!
Unser Krümel hat sich auch noch einmal gedreht! Die ganze Zeit lag es schon mit dem Köpfchen nach unten. Und letzte Woche der FA, lag das Köpfchen auf einmal oben. Bin jetz 33+1. Hebamme hat noch nichts unternommen.
Kati

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

Hallo Stefanie!
Mein Baby lag bisher auch immer in BEL und ich hab fleissig Tachenlampen-Leuchten, Spieluhr-Auflegen, indische Brücke etc gemacht. Termin zum Moxen hätte ich morgen gehabt, aber da hat heute (bin ab heute 35.SSW)der FA festgestellt, dass er/sie sich gedreht hat.. oh wunder, hab ich gar nicht bemerkt.
Ich habe auch schon von Schwangeren gehört, da haben sich die Kinder "last minute", sozusagen auf dem Weg zum Kaiserschnitt-OP noch gedreht.
Also, es ist noch alles möglich bei Dir!
Lieben Gruss und Daumen-Drück
Elke

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

hallo stefanie,
in der 29 ssw. hatte ich auch noch eine QL, vorher BEL davor SL.
nun ist baby in der richtigen lage und ich hoffe es bleibt so.
bei jeremy hatte ich das auch nicht, er lag immer SL.
warte mal ab, meist drehen sich die baby´s von selber.
glg katja 32+5

Re: Beckenendlage wie ist das bei euch???

danke für die vielen antworten, dann werde ich jetzt einfach mal abwarten, so ein kaiserschnitt kann ja auch nicht so schlimm sein.
liebe grüsse stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen