Suchen Menü

Bebivita Folgemilch

Hallo,
füttert von Euch jemand die Folgemilch von Bebivita? Ich habe bisher die HA2 von Humana gefüttert und wollte jetzt mal sparen und habe die Folgemilch von Bebivita gekauft. Aber die bekomme ich nicht flüssig, ständig sind Klümpchen in der Milch und verstopfen die Sauger. Ist das normal???
Ich habe geschüttelt, mit Löffel/Gabel/Schneebesen gerührt, zuerst Wasser, zuerst Pulver, ... alle Möglichkeiten versucht. Es bleiben immer Klumpen.
Was mache ich falsch? Bei Humana und allen Proben die ich so versucht habe war das nie ein Problem!
Kennt ihr das auch?
Grüße,
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Bebivita Folgemilch

Ja das kenne ich! Ich habe dann gemerkt, dass das Wasser eine bestimmte Temperatur haben musste, dann klumpte das ganze nicht so. Das ganze musste so um die 45 Grad haben.?? Dann Pulver dazu, dann Löffel und dann nochmal schütteln.
Ganz ehrlich, mir war das zu dumm, mann kann ja nicht immer die Temperatur genau messen, oder?!.. ausserdem hat meine Kleine danach immer einen Schwall Milch rausgelassen.
Ich bin auf Milasan umgestiegen. Die ist auch nicht teuer. Ich habe die HA 1 gefüttert und nun auf die normale 2er übergegangen. Mein Mittlerer trinkt immer noch morgens und Abends die 3er milch von milasan.
LG Sibylle

Re: Bebivita Folgemilch

hallo katrin,
ich hatte hier von einer bekannten ein paar löffelchen zur probe (1er) (nicht für pauline, sondern weil ich von nuk über 3 wochen gerade sauger teste und die von mir dann auch noch verbesserungsvorschläge haben wollen). ich finde auch die klumpt fürchterlich. zudem ist sie so dick das sie noch nicht mal gescheit durch die m sauger von nuk läuft. widerlich süß zudem auch noch. und meine bekannte ist auch nicht zufrieden damit. im ökotest hat die 1er übrigens mit gut abgeschnitten!
lg penina

Re: Bebivita Folgemilch

Ohjaa ich kenne das.
Hatte erst die 1er von Bebivita, die ging noch, aber dann die 2er hat total geklumpt.
Habe dann zu Milumil gewechselt, davon hat Flori total gespuckt, nun nehme ich Lasana, das verträgt er super. Und sie löst sich echt gut.
Die Bebivita hat er auch gut vertragen, aber das mit den Klumpen war echt schlimm.
Lg Ilka

Danke! Dann liegt's nicht an meiner Unfähigkeit!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen