Suchen Menü

Beachvollyball 4wochen nach Kaiserschnitt...????

Hallo Ihr Lieben,
ich hab am 21.04. per Kaiserschnitt entbunden. Wochenfluss hatte ich recht wenig, 4 Tage nach Entbindung war schon kein Blut mehr da (aber alles normal sagen die Ärzte, wegen dem KS kann das sein).
Jetzt meine Frage wir wollen am Donnerstag mit Freunden Beachvollyball spielen gehen und ich hätte auch richtig Lust aber eigentlich sollte mann ja keinen sport machen bis 8 wochen nach der entbindung. Aber richtig Sport wäre es ja nicht sondern nur einwenig den ball übers netz buxieren... ohne hinschmeissen und so... meint Ihr ich kann das riskieren???? Hätte sooooo Lust drauf...
Danke im Vorraus für eure Meinungen...
GLG
Drea
Bisherige Antworten

Re: Beachvollyball 4wochen nach Kaiserschnitt...????

Ich denke, das kannst du machen. Ich habe auch schnell nach dem KS wieder alles gemacht. 3 Wochen danach schon Sprudelkästen getragen und 4-5 Wochen danach Bauchtanz gemacht. Man merkt schon selbst, wenn man sich zu viel zumutet. Und wenns einem guttut, ists auch ok.
LG Sevgi

Re: Beachvollyball 4wochen nach Kaiserschnitt...??

Da könnte ich richtig neidisch werden, wegen deinem Wochenfluß. Ich habe ihn immer noch, beinahe 6 Wochen schon und ich hatte auch einen KS. *seufz*
Und ich will doch soooo gerne baden.
Ich denke auch, daß du Beachvolleyball spielen kannst, wenn du dich danach fühlst.
LG Manuela

Re: Beachvollyball 4wochen nach Kaiserschnitt...??

Hi Elamae,
naja baden tu ich auch noch nicht meine Hebi meinte, auch wenn ich nicht blute heisst das nicht das die wunde verheilt ist und da keine bakterien reinkommen sollen... bla bla bla... ich würd auch so wahnsinnig gern baden... naja nur noch 4 wochen *seufts*
LG
Drea

Re: Beachvollyball 4wochen nach Kaiserschnitt...????

Hallo,
also ich hab schon den Garten umgegraben und umgeräumt und meine FÄ meinte dann, ich hätte mich 6 wochen schonen sollen, wegen der inneren Narbe. Ja, aber wenn einem das doch keiner sagt...
Also so lange Du kein Ziehen, Brennen oder sonst was merkst, würd ich auch spielen, aber halt noch etwas vorsichtig, weil jetzt weiß ich, dass sich die inneren Fäden erst 4-6 Wochen nach KS auflösen.
Viel Spaß
Wegner0905
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen