Suchen Menü

Bayern-Mädels!

Hallo zusammen!
Mein Schwager (Bayer) hat heute Geburtstag und wird am Samstag nachfeiern. Meine Schwester macht einen bayrischen Abend mit Leberkäs, Weisswürste, Brezeln usw. Ich wollte auch irgendwas machen aber ich weiss absolut nicht was! Ich dachte an Obazda, habe aber nur ein Rezept und habe es noch nicht ausprobiert. Habt Ihr noch Vorschläge? Oder ein Obazda-Rezept?
Ganz lieben Dank,
Sue
Bisherige Antworten

Re: Bayern-Mädels!

Hallo Sue,
hier mein Obazda-Rezept:
500g Camenbert (Brie)
250g Schmelzkäse
2 Zwiebeln klein geschnitten
200g Stinkekäse (Romadur) oder auch mehr, je nach Geschmack
1 Becher Quark
Salz, Pfeffer, Kümmel, Schnittlauch, Paprika, Milch, Knoblauch
ansonsten fällt mir nur noch Erdäpfelkäse ein, das ist aus zerdrückten Kartoffeln, Schmand, Sahne, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Paprika, Kümmel, Knoblauch, Schnittlauch
Schmeckt superlecker!!!
Krustenbraten wär auch klasse, ist aber ziemlich viel Arbeit :-(
GLG Eva

Re: Bayern-Mädels!

Hier mein Obazdarezept: MMMHH Lecker
500 g Camenbert, 200 g Doppelrahm-Frischkäse, 40 g Butter, Salz, Pfeffer, Kümmel, Paprika, 80 g fein gehackte Zwiebeln, sechs bis acht Esslöffel Bier

Re: Bayern-Mädels!

Hallo Sue, ich habe dasselbe Rezept wie Eva - schmeckt gut! Zum Bayerischen Essen fällt mir noch Bayerischer Kartoffelsalat ein (mit Essig, Öl,Ziebeln und etwas Fleischbrühe angemacht) Du kannst auch nen Radi aufschneiden und Salzen und dann den Obazden dazu! Sülze wäre auch was bayerisches ist aber geschmacksache und etwas aufwendig, allerdings schnell gemacht!
ja das wärs was mir einfällt.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen