Suchen Menü

Bauchumfang

hallo zusammen. Erstmal kurze Rückmeldung aus dem Urlaub, ich lese schon eine Woche wieder ein bisschen mit. Mal eine kurze Frage: Ich habe jetzt schon in 2 Büchern gelesen, dass der Bauchumfang in der SS stark zunehmen und am Ende bis zu 100cm betragen kann. Ist das ein Tippfehler oder was meinen die mit Bauchumfang? Das hängt doch total vom vorherigen Körperbau und Gewicht ab. Ich habe bei ca. 96cm angefangen und bin jetzt bei 101, obwohl man noch sehr wenig sieht. Wie sieht das bei Euch aus?
Gruss Mone
Bisherige Antworten

Re: Bauchumfang

ich hab mit 182 angefangen und hab jetzt 190 cm
gruß
chrissi

Re: Bauchumfang

huhu mone,
ich denke das hängt total vom vorherigen Körperbau ab. Bei der letzten Untersuchung wurde dann auch zum ersten mal mein Bauchumfang gemessen und in den Mupa eingetragen. Da lag er bei 97 cm und einem leichten Bäuchlein. In 9 tagen ist wieder UNtersuchung und mittlerweile ist mein Bauch schon richtig zu sehen ohne Kleidung. Ich denke das wäre ein Wunder wenn das bei 100 cm stehen bleibt. ;o) Dann bräuchten wir uns nicht so viele Gedanken machen um das Aussehen nach der Geburt, dann hätten wir ja schnell wieder unsere Normalfigur wie vor der SS.
Oder meinen die vielleicht dass man bis zu 100cm mehr Bauchumfang haben kann? Da käme mir aber arg viel vor?! Dann hätte ich ja letzten Endes maximum 180 cm Bauchumfang, dann bin ich fast so lang wie breit.
Antje

Re: Bauchumfang

Ich weiss nicht wie mein Bauchumfang vor der SS war, aber seit bestimmt der 14 SW hat er sich bei 87cm eingependelt, aber irgendwann meinten plötzlich alle, dass der Bauch ja total gewachsen wäre und wenn ich dann sage, also der Umfang ist gleich geblieben schauen mich immer alle so an also ob ich zu doof zum messen wäre :(
Lg aus Portugal
Natálie

Re: Bauchumfang

Ich vermute, die meinen, dass die Zunahme bis zu 100 cm betragen kann. Und das ist schon denkbar, wenn man sich anschaut, wie manche im 9. Monate aussehen *g* LG Johanna

Re: Bauchumfang

Hi Mone,
ich bin derzeit bei 81 cm von ca. 77 cm. Bei der letzten SS hatte ich zum Schluss 97 cm, was eigentlich recht wenig war, da ich ja unschwanger schon eine ziemliche Wampe habe.
Das ist aber bei jeder unterschiedlich, manche haben zum Schluss auch 120 cm und mehr, kommt immer drauf an, mit wie vielen cm man startet und wie die Veranlagung ist, einen großen/kleinen Bauch zu bekommen.
Ich denke, dass ich dieses Mal auch die 100 cm Marke knacken werde.
LG jula 19+1

PS und gib nichts auf die Bücher

darin steht auch, dass Neugeborene 20 Stunden am Tag schlafen und das war zumindest bei uns eine glatte Lüge ;-)
LG jula

Re: Bauchumfang

hi mone ,
nimm das nicht ernst:) das hängt viel vom voriegen körperbau ab bei meinem ersten hat man bis zum 7.monat nix gesehen da hatte ich nen umfang von 70 cm kurz vor der entbindung dann 86 cm also ein recht winzieger bauch :(
als der test positiv ausfiel hatte ich diesmal einen bauchumfang von 68 cm heute bin ich 20+3 und hab schon 91 cm wenn das so weitergeht schaff ich die 110cm noch *gg*
also wirklich total unterschiedlich.
ich drück dich
gglg sky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen