Suchen Menü

Bauchschmerzen gestern und heute Nacht

Hallo,
gestern war ich beim FA und der konnte mir alle Sorgen vom Wochenende nehmen. Cervix doch 4,3, nirgendwo eine Infektion, alles bestens. Ich war richtig gut gelaunt und nahm mir vor, bis zum nächsten Termin kann mich nichts aufregen. Zu hause hab ich mir lecker Pizza gemacht und Fernsehen geschaut, und als ich da aufgestanden bin, hatte ich Bauchweh. Nicht wie Wehen, sondern ganz ganz unten wie so ein rohes Gefühl im Bauch. Ich glaube, dass das vom Darm kommt. Naja, dachte ich, das sind Blähungen vor Aufregung heute morgen beim Arzt. Aber 4 Lefax später war es nicht besser. Spät am abend haben sich dann die Schmerzen in den Rücken verlagert, auf die Höhe der Nieren. Aber ein dauerhafter Schmerz, und Bauch wurde nicht hart. Dabnn noch später auf dem Sofa tats wieder vorne weh, ziemlich stark. Dann hatte ich auch ein paar Übungswehen, aber der Schmerz war immer da, nur während der Übungswehen hab ich ihn wohl stärker gespürt. Heute Nacht war kaum was mit Schlafen, ich bin erst um 3 ins Bett und selbst da war es nicht angenehm im Bauch. Ich kann jetzt nicht genau sagen, wie oft ich einen harten Bauch hatte, aber wie gesagt, es tat auch weh, wenn er nicht hart war.
Heute morgen ist es besser, ich hab noch so ein Druckgefühl links und rechts. Im KKH darf ich mich bis zum nächsten Termin nicht blicken lassen. Soll ich mal die Hebi anrufen? Oder was glaubt ihr, was es war? Diesmal ausnahmsweise keine Verstopfung.
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Bauchschmerzen gestern und heute Nacht

Hallo Sevgi, was Du beschreibst, klingt schon nach Darm. Vielleicht hat
sich in Deinem Körper was neu arrangiert oder so? Ich habe öfter mal
undefinierbare Schmerzen, nur selten so stark, wie Du es beschreibst.
Wenn es wieder weggeht, schiebe ich es auf die Dehnung. Wehen waren
es ganz bestimmt nicht, das hast Du ja selber gemerkt. Wenn es Dir
noch lästig ist und Dich beunruhigt, dann ruf ruhig die Hebi an; aber es
ist bestimmt auch nicht schlimm, wenn Du noch einen Tag wartest, ob
es von selber weggeht. LG Johanna

@Johanna

Hallo Johanna,
Wehen führen immer zu einem harten Bauch und kommen wieder, und dazwischen hat man Ruhe. Oder? Ich habe gestern abend meinen Bauch mit Toko-Öl eingerieben und gemerkt, dass die GM ganz entspannt ist und es weiter unten doch wehtut.
Nur als ich dann Nachts auch einen harten Bauch hatte und der die Schmerzen verstärkt hatte, da hab ich dann doch mir Sorgen gemacht. Aber ist ja eigentlich auch klar, wenn man eh Bauchweh hat, dass das nicht weniger, sondern etwas mehr wird, wenn der Bauch hart wird.
Mal sehen, vielleicht rufe ich doch die Hebi an, aber wir haben keinen so guten Draht zueinander.
LG Sevgi

@Sevgi

Hallo Sevgi, ich würde nach wie vor sagen, es ist nicht zu spät, Dich nach
einer anderen Hebamme umzuschauen. Ist doch wichtig, dass Du
jemanden hast, wo Du ohne Scheu anrufen kannst. Bei Wehen ist es
tatsächlich so, dass sie rhythmisch kommen und mit einem harten Bauch
verbunden sind, meist auch mit einem Druckgefühl nach unten.
Übungswehen sind für mich manchmal auch unangenehm, gerade bei
Bewegungen oder wenn der Darm voll ist, daher denke ich, es ist
normal, dass sie die Schmerzen bei Dir verstärkt haben. Aber nach
Wehen klingen Deine Beschwerden wirklich nicht. Die wären auch nicht
einfach so von selber wieder weggegangen. Probier's mal mit einer
Wärmflasche oder einem warmen Bad, das rät meine Hebamme immer
als erstes bei undefinierbaren Beschwerden, die nicht gerade
superkritisch klingen. LG und gute Besserung, Johanna

Re: Bauchschmerzen gestern und heute Nacht

Hallo Sevgi,
ich denke, daß das schon Verdauungsprobleme waren. Das fängt nun langsam an schlimmer zu werden. Mir kommt vor allem deine Beschreibung bekannt vor, daß es durch den ganzen Bauch wandert und irgendwann weiß man gar nicht mehr wie man noch sitzen soll. Bei mir werden dann auch die Übungswehen stärker. Ganz schlimm ist es, wenn beide Mäuse in Schädellage liegen, dann kann ich kaum mehr durch den Supermarkt laufen. Freu dich, bald kommt noch das Sodbrennen dazu, dann wird es richtig klasse :-)) Falls es dich beruhigt, würde ich trotzdem die Hebi anrufen, vielleicht hat die ja einen Tipp. Gruß Ute (25+5 mit zwei Mäusen)
P.S. Wie wächst eigentlich im Moment dein Bauch, meiner wird zur Zeit irgendwie nicht größer und das treibt mich ein wenig um.

@Ute

HAllo Ute,
danke für deine Antwort. Solche Bauchschmerzen hatte ich noch nie und auch wenn ich mir dachte, das können keine Wehen sein und von daher ist es nicht so schlimm, ein bißchen Sorgen macht man sich ja doch. Übrigens lagen beim letzten US beide in Schädellage. Wenn der Kopf nach unten gegen den Mumu klopft, könnte ich vom Sitz aufspringen, das ist ja so unangenehm. Sodbrennen hatte ich noch nie in meinem Leben, keine Ahnung, wie sich das anfühlt. Das wird mich dann wohl auch ziemlich überraschen und erschrecken.
Mein Bauch wächst im Moment auch nicht merklich. Vor 1-2 Wochen ist er ziemlich gewachsen, aber seitdem Stillstand. Nur die Waage zeigt ganz schreckliche Zahlen an.
GGGGLG Sevgi

Re: Bauchschmerzen gestern und heute Nacht

Hallo guten Morgen libe Sevgi!!
Ich kann deine Besorgnis gut verstehn,da ist Frau endlich mal beruhigt und glücklich schwups ist was Neues da was Sorgen bereitet.
Ich habe ja schon 2 Schwangerschaften ausgetragen,aber die Sorgen u. Gedanken,die ich mir diesmal mache kenne ich aus diesen Schwangerschaften nicht.Vielleicht liegt es daran,was dazwischen kam bis ich jetzt endlich mal wieder schwanger bleiben durfte.Naja,egal,wir müssen positiv denken,leicht gesagt,schwer getan.*schnief*
Ich hatte auch seid gestern Nachmittag bis heut morgen einen wahnsinnigen Schmerz auf der rechten Seite im Unterleib,hab schon Angst es könnte der blinddarm sein,aber jetzt ist der Schmerz nur noch ganz leicht u. ich hoffe der verschwindet jetzt ganz,war auch schon drauf u. dran zum Doc zu gehn und sollte der Schmerz wieder so stark werden,werde ich das auch tun,ansonsten hab ich ja eh Donnerstag FA-Termin u. werde den mal fragen,was das war.
Ich an deiner telle,würde wenigstens mal die Hebi fragen,vielleicht waren es nur Dehnungsschmerzen,die Mutterbänder führen ja auch zum Rücken und Sie kann dich dann ein wenig beruhigen,so machst Du Dich nur noch mehr verrückt,was es sein könnte.Ruf Sie an!!!
Ach,Sevgi,schwanger sein ist nicht immer nur glücklich sein,nein es ist auch mit vielen Sorgen u. Ängsten verbunden,das hab ich dieser Schwangerschaft gelernt.
Ich wünsch dir und deinen beiden Buben inside einen schönen u. schmerzfreien Tag!!!
*knuddeldrück euch vorsichtig*
GGGLG Kaira &Joline

Re: Bauchschmerzen gestern und heute Nacht

Hallo Ihr Lieben,
erstmal einen schönen Gruß an Euch alle. Einen ganzen dicken Gruß und gute Besserung an Sevgi, hoffe, dass Du dein Bauchweh in den Griff bekommen hast. Solche Bauchschmerzen können glaube ich, oft vom Darm kommen. Am Anfang meiner SS hatte ich oft solche Schmerzen, hatte auch oft Verstopfung, Gott sei Dank ist das vorbei bzw. weniger geworden. Ich höre hier immer wieder von Übungswehen (?). Kann mir jemand sagen, wie die genau aussehen, ist das normal, dass man irgend wann (vielleicht ab der Mitte der SS) diese in regelmäßigen Abständen bekommt oder sind Übungswehen auch besorgnis erregend?
LG Olgica mit Baby 20. SSW

Re: @ Ceovic 17

Hallo Olgica!!!
Ich bin auch schon stutzig,was das mit den zeitigen Übungswehen der Andren auf sich hat und zwar aus folgenden Gründen!!
1.ich hatte bis jetzt noch nicht eine einzige Übungswehe
2.mein Doc fragte beim letztn Termin,ob ich denn noch Magnesium nehme u. welches Präperat.Daraufhin sagte ich zu Ihm ja,aber ob das nicht die Übungswehen verhindern könnte,da sagte Er was jetzt sollten Sie aber noch keine Übungswehen haben,es reicht,wenn die im März anfangen
ich hab nur dumm geschaut und wundere mich jetzt,warum Alle schon Übungswehen haben, mein Fa aber meint die dürfte ich jetzt noch garnicht haben*grübel*
Ich war ja schon 2 mal schwanger,aber an so zeitige Übungswehen,kann ich mich da auch nicht erinnern,nur an die Senkwehen und an die Geburtswehen die erst am Ende der Schwangerschaft da waren.
Du siehst,Du bist nicht die Einzige ohne Übungswehen!!!
Wünsch Dir u. deinen Baby einen schönen Tag!!!!
GGGGGGGGGGGGGGLG auch ohne Übungswehen Kaira u. Joline inside 24+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen