Suchen Menü

Bauchschläfer-Frage

Hallo Ihr Lieben,
ich muss - auch als bereits Zweitmami - mal eine Frage zum Schlafen stellen. Meinen ersten konnte ich im Schlafsack ins Bett legen und fand ihn morgens meist noch in der gleichen Position. Mein Kleiner (jetzt 6 Monate) dreht sich seit er vier Monate ist vom Rücken auf den Bauch, seit er 5 Monate ist auch wieder zurück und seit ein paar Tagen kugelt er auch nachts im Bett auf den Bauch. Dann wacht er irgendwann auf, weil es eben doch noch nicht so leicht zurückgeht mit dem ganzen Schlafsack drumherum. Tolle Nächte....
Eine Frage: in diesem Alter und wenn er sich schon selbst dreht, kann doch das "Bauchschlafen" nicht mehr schaden, oder??? Ich kann ihn ja schlecht im Bett festtackern.
Liebe Grüße, Burisa
Bisherige Antworten

Re: Bauchschläfer-Frage

Hallo Burisa,
nein, man kann die Babys nicht festtackern oder anbinden. Also ich habe gelesen, dass es zwar nicht ideal ist, wenn ein Baby auf dem Bauch schläft, aber wenn es sich selbst so gedreht hat, soll man es ruhig auch so liegenlassen. Umdrehen hat dann ja eh keinen Sinn, das artet nur in Stress aus.
Also, keine Angst!!!!
Liebe Grüße Melli mit Noah, der im Bett noch brav auf dem Rücken schläft, tagsüber aber auch schon 2x auf der Krabbeldecke auf dem Bauch eingeschlafen ist.

Re: Bauchschläfer-Frage

Hallo Burisa,
mein Sohn Tim (5 Monate) hat fast von Anfang an NUR auf dem Bauch geschlafen (sonst gab´s Geschrei)!
Was will man machen ... ;-))
GLG, Sonja

Re: Bauchschläfer-Frage

Hallo Burisa,
Johanna schläft seitdem sie sich drehen kann auch auf dem Bauch. Alles rumdrehen nützt nichts, sie dreht sich dann im Schlaf sofort wieder zurück. Was will man machen...
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (29 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen