Suchen Menü

Bauchmuskeltraining....mal eine blöde frage :)

was meint ihr....darf man bauchmuskeltraining machen
(5 SSW) oder sollte man das lieber bleiben lassen...ich frage mich ja schon ob man dem baby irgendwie schaden kann wenn man den bauch einzieht ?! blöde frage ich weiss....aber sowas beschäftigt einen nunmal ;-) was meint ihr?
liebe grüsse
silke
Bisherige Antworten

Re: Bauchmuskeltraining....mal eine blöde frage :)

Hallo und guten Morgen Silke!!
Zuerst einmal: Blöde Fragen gibt es nicht. Wegen des Bauchmuskeltrainings - so solltest du die SS über darauf verzichten. Ich bin derzeit in einem Fitneßstudio angemeldet. Bin auch in der 5/6. SSW. Man sagte mir dort, daß die meisten Abgänge in der 7/8. SSW stattfinden. Aber auch später (bis zur 12 SSW) sei diese Art von Training für die Bauchmuskeln für eine SS gefährlich. Daher haben sie mir geraten, in der SS gänzlich darauf zu verzichten. Es täte ohnehin nicht gut. Man bekommt ein unangenehmes Ziehen an der Gebärmutter oder sogar Blutungen. Mach lieber leichten sport so wie Radfahren, oder schwimmen (das tut besonders gut, wenn du schon ein wenig weiter bist in der sS).
LG
Eva

Re: Bauchmuskeltraining....mal eine blöde frage :)

Hallo Silke,
meine FÄ meinte, kein Bauchmuskeltraining in der SS.
LG, katrin+x 7+4

Re: Bauchmuskeltraining....mal eine blöde frage :)

Hallo,
also, du solltest auf keinen Fall die geraden Muskeln trainieren, aber die seitlichen Muskeln die kannst du ruhig trainiren, aber in Maßen, also jetzt nicht pro Seite 100 Stck. oder so. Ich trainire jeden Tag immer 40 Stck. pro Seite, hab ich in der ersten ss auch schon getan, das geht auch noch mit dickem Bauch dann ganz gut. Wichtig ist, daß du danach immer gut dehnst,damit sich die Musekln nicht verkürzen, denn das könnte dann bei der Geburt schmerzhafter sein, hab ich mal gehört.
Also, mach ruhig deinen Sport, aber eben nicht übertreiben, eine schöne Kugelzeit,
Gruß
Saskia 10+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen