Suchen Menü

Bauchmuskeln?? Wie ist das bei euch?

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zu den Bauchmuskeln. Bei mir ist nach wie vor eine grosse Lücke zwischen den zwei Muskelplatten und wenn ich aufstehe, legen sich die Platten auch noch aneinander und sind nicht wieder schön verbunden. Ich bin gewichtsmässig wieder wie vor der SS aber mein Bauch steht immer noch ziemlich raus. Hat jemand das gleiche Problem oder kennt sich damit aus. Ich frage mich nämlich, ob das ein Bruch sein könnte??? Gehe nächste Woche zum Arzt aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit.
LG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Bauchmuskeln?? Wie ist das bei euch?

Hallo Heidi,
also bei mir ist auch noch ordentlich bauch vorhanden :o( ich sehe immernoch schwanger aus. Aber das Loch habe ich nicht mehr.
Gruß Melli

Re: Bauchmuskeln?? Wie ist das bei euch?

mir gehts genauso.
LG Katja

Re: Bauchmuskeln?? Wie ist das bei euch?

hallo..das ganze nennt man rectusdiasthase..die graden bauschmuskeln sind noch ncht wider da wo sie hin gehören..kan sein das du allegeimen eher ein etwas schlechter muskelpannung hast...wenn es noch so ist wie du beschreibt wird es nicht besser wenn du die graden bauchmusklen vorrangig benutzt falls es dir niemand gezeigt hat wird es aber so sein..also aus Rückenlage niemals gerade hoch kommen immer über die seite...die kannst das problem nur in den griff bekommen indem du zuerst die schräge bauchmuskulatur auftrainierst..evtl mit hilfe einer krankengaymnstik..gruß kerstin die seit gestern auch wieder aifm fußboden leigt zum bauchmuskelüben....gewicht plus 1 kilo aber megaschlabber bauch quill über jeans..grrr

Re: Bauchmuskeln?? Wie ist das bei euch?

hallo heidi,
ich weiss nicht, was das sein kann. Mein Bauch ist wieder recht flach und meine Muskeln auch da wo sie vorher waren. Sie waren auch nicht geteilt, schon ein paar Tage nach der Geburt meinte meine Hebamme, ich hätte starke Bauchmuskeln, das wäre nicht normal. ich find's gut.
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen