Suchen Menü

Bauchlage wg. Kopftraining

Als ich zur U3 war, riet mir der Arzt, dass Cedrik tagsüber ruhig mal öfter auf dem Bauch liegen kann. Sein Köpfchen hält er zwar so auch schon richtig gut, aber es ist ja trotzdem für tagsüber mal eine ganz gute Alternative als immer nur auf dem Rücken zu liegen.
Allerdings passt ihm das überhaupt nicht und er meckert immer sofort los, so dass ich ihn nach kurzer Zeit wieder herumdrehe. Wie macht ihr das mit euren Kindern?
LG, Tanja und Cedrik 7w
Bisherige Antworten

Re: Bauchlage wg. Kopftraining

Hallo Tanja,
Jule liebt es auf dem Bauch zu liegen, daher mache ich das mehrmals täglich mit ihr. Wenn Dein Schatz das nicht mag, würde ich ihn nicht dazu zwingen, versuchs einfach immermal wieder, sicherlich findet er irgendwann Gefallen daran.
GLG, Yvonne + Julia 4w

Re: Bauchlage wg. Kopftraining

Hi, mein 2. Kind war ein typisches Rückenlagekind und wollte die Bauchlage gar nicht. Der KiA hat mir dann geraten, eine kleine Handtuchwurst unter die Brust zu legen, so fiele es ihm leichter den Kopf zu heben. Oft hilft auch ein leichter Druck auf den Po. Oder ein streicheln des Rückens von oben nach unten mit Druck auf Po.
Acht auch darauf, daß er die Arme nicht wie zum Schwimmen nach hinten nimmt. Schieb sie ihm immer wieder nach vorne, so daß er in den Unterarmstütz kommt.
Mach aber nur so lange wie er will, aber immer mal wieder. Beim Wickeln oder spielen.
LG von Ingeborg

Re: Bauchlage wg. Kopftraining

Also Julian liebt die Bauchlage und pennt sogar manchmal so ein (was ich überhaupt nicht mag und dann die ganze Zeit daneben sitze und aufpasse das nichts passiert) und Alina mag es überhaupt nicht. Außer nach dem baden. Da fönen wir sie immer trocken und da liegt sie auch schön auf dem Bauch. Mit Köpfchen heben und trainieren ist da aber leider nichts, nein, da wird die mollige Wärme genossen. Ich probiere es halt immer wieder, irgendwann wird sie es schon mögen.
glg anja+julian+alina 7w
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen