Suchen Menü

Bauchgrabscher....

Hallo,
sag mal habt ihr auch so *Bekannte* + *Freunde* die meinen euere Bauch ist öffentlich? Ich muss jedesmal die Arme vor meinem bauch kreuzen und deutlichst sagen, dass ich niht will, dass jeder meinen Bauch angrabscht, weil ich das als etwas sehr intimes empfinde...und dann muss ich mich auch noch rechtfertigen dafür, weil mich alle so doof anschauen, als ob es das normalste der Welt wäre an anderer Leutes Bäuche zu grabschen...oder bin ich da zu empfindlich?
LG
Natália
Bisherige Antworten

Re: Bauchgrabscher....

Hi Natália,
ja das kenn ich von meinen Eltern.Weiß auch nicht,was das soll.Als ich gefragt hab,kam nur:ach,das ist so schön,wenn man schon was fühlt!Ich hab die angeguckt-wie ein Pferd.Sonst interressieren sie sich auch nicht für mich(hatte schonmal geschrieben)und jetzt wollen sie auf einmal auf tolle Oma+Opa machen.Hab auch gesagt,das ich das nicht will,da waren sie gleich muksch!!!Noch dazu,wartet das Baby bestimmt darauf,das ausgerechnet sie den Bauch streicheln*malmitdemkopfschüttel*
GLG Immi+Zoé21+1

Re: Bauchgrabscher....

Bei mir sind es lustigerweise nicht mal die Eltern meines Mannes (die sind offensichtlich gut erzogen, die würde so etwas nie machen.... obwohl wir sehr gut miteinander auskommen und auch nebeneinander wohnen), sondern mehr die Freunde meines Mannes (mein Mann ist 27 und die meisten seiner Freunde sind noch in der Ausbildung und wohnen zu Hause) Manchmal kommt es mir so vor, als ob jeder von denen ein Stück von unserem Kind abhaben will, weil es doch das erste in diesem Freundeskreis ist :( puhhhhh und die schauen sooo verständnislos drein, wenn ich sage ich möchte das nicht, als ob mein Bauch öffentlichens Eigentum wäre.
Da müssen wir wohl stark bleiben :)
LG
Natália

Re: Bauchgrabscher....

Hallo,
es gibt doch immer wieder so Leute, die einfach nich nachdenken, wie kommen die dazu, einen einfach an den Bauch zu tatschen, fragt man sich dann. ABER, es ist ja nicht böse gemeint, die überlegen einfach nicht. Sage es doch, wenn Du das nicht magst und weiter würde ich dann auf Diskussionen gar nicht eingehen.
LG Maja die bisher noch keine Bauchgrabscher gehabt hat diese SS

Re: Bauchgrabscher....

Hallo Natalia,
ich kenne das auch zu gut. Leider nervt es mich auch ständig das jeder meint einem an den Bauch fassen zu müssen. Es geht mir auch tierisch auf die Nerven, weil ich genauso wie Du der Meinung bin das mein Bauch was ganz intimes ist. Schließlich fasse ich anderen ja auch nicht an die Brust, ist zwar ein hartes Beispiel aber so sehe ich das halt. Ich habe mir auch angewöhnt meinen Bauch immer unter meinen Armen zu verstegen, damit andere garnicht die Möglichkeit dazu haben ihn anzufassen.
MfG
Dog 24.SSW

@dog

Hi,
ich finde Du hast Recht.Es ist auch kein zu krasses Beispiel mit der Brust.Was würden die Leute wohl sagen,wenn man das als Ausgleich macht?!.Könnt mich schon bei dem Gedanken kringeln,wenn ich meinem Vater in die Hose fassen würde *lach+gröhl*...
GLG Immi+Zoé21+1

Re: Bauchgrabscher....

Im Moment sind es Kolleginnen, Eltern und Kinder (bin ja Erzieherin), die mir den Bauch ständig tätscheln.
Noch stört es mich nicht, aber ich denke, es wird auch bald anfangen zu nerven. Mal sehen....
LG Aleah 21+6

Re: Bauchgrabscher....

Anfangs hat es mich auch nicht so doll gestört (so bis zur 21-22 SSW) aber jetzt bin ich 25+3 und will das nicht mehr.
Viel Erfolg :)
LG
Natália

Re: Bauchgrabscher....

Hallo Nat,
bei mir wars bei der letzten Schwangerschaft mein Schwiegervater, der ständig meinen Bauch betatschen wollte und ich habe immer sehr abweisend dagestanden aber nie was gesagt - dachte immer, der muß doch merken, dass man das nicht einfach so macht!! Aber nix, bis ich dann irgendwann mal ziemlich sauer gesagt habe, ob er auch noch den Muttermundbefund abtasten will - da herrschte plötzlich peinliche Ruhe. War vielleicht ne Spur zu heftig, aber er hat mich dann in Ruhe gelassen, und war natürlich beleidigt. Aber diesmal läßt er mich zufrieden. L.G. Alexandra (25+2)

Re: Bauchgrabscher....

Hallo, noch schlimmer finde ich es, wenn Leute einfach den Pulli etwas lüpfen, um den Bauch pur zu sehen!!! das ist mir auch schon passiert und das finde ich die absolute Frechheit.Oder auch: "Zeig mal"! Meinen die, ich entblöße meinen Bauch vor denen? Ja, man kann immer nur mit dem Kopf schütteln, auf was für Ideen die Leute kommen... LG, Nicole 23+3

Re: Bauchgrabscher....

Also mein Bauch wird nur von mir, meinem Mann, meiner Mama und meiner Schwester begrabscht, und das ist mir auch recht. Andere haben das noch nicht versucht, und ich hoffe, dass meine Freunde mich vorher fragen werden. Es ist echt nicht schön, immer angefasst zu werden, das tun die doch wenn man nicht schwanger ist auch nicht. Es gibt schon komische Menschen...
GGGLG Anja + 2 (22+2)

Re: Bauchgrabscher....

Hi,
ich habe da Gott sei Dank mehr Glück als ihr. Die einzige die immer begrapscht ist meine freundin und das stört mich nicht zu arg. Alle anderen wissen anscheinend was sich gehört und meine Mama machts erst recht nicht, das sie selber weiss wie nervig das ist.Viel Glück noch beim Grapscher abwehren...
GGGLG Tami 21+3

Re: Bauchgrabscher....

Also ich hab auch Glück. Bei mir hat das noch keiner versucht! Meine Freundin wollte neulich mal sehen und anfassen und die hat ganz schüchtern vorher gefragt. Und so ist das auch richtig.
LG, Jana 22. SSW

Re: Bauchgrabscher....

Hallo Natália,
also ich muss sagen, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich fände es toll, wenn Leute meinen Bauch anfassen würden und an den Bewegungen meines Zwergleins teilnehmen würden, aber irgendwie traut sich kaum einer wirklich, das zu tun. Vielleicht sind das ja auch länderspezifische Unterschiede?!
LG, katrin+x (21+3)

Re: Bauchgrabscher....

Hm, also ich finde das jetzt nicht so schlimm. Bei mir grapschen allerdings bisher auch nur meine Mam, meine Schwester und mein Mann natürlich. Gestern hat dann auch noch eine Freundin mal drübergestreichelt. Ich weiß ja das die das machen weil sie sich auch aufs Baby freuen und ihm das in dem Moment zeigen wollen. Vielleicht wollen sie ihm dadurch auch nah sein?!? Klar nervt es manchmal wenn es zu viel wird, dann sag ich es aber auch und es wird akzeptiert.
Bei Fremden allerdings würde ich es eine Frechheit finden, genauso wie bei entfernten Kollegen oder Bekannten. Die können gerne vorher fragen.
LG Janna

Re: Bauchgrabscher....

Naja, ich habe das Problem nur in umgekehrter Form. Mein Bauch ist ja noch so klein, dass kein Mensch die SS von außen erkennt. Freunde wissen natürlich bescheid, "nerven" am Telefon, ob der Bauch denn dieses mal endlich da sei und gestern meinten dann welche, sie müssten meinen Pulli hochreissen und dann "da ist ja immer noch nichts zu sehen" schreien. Ich hab ihnen dann auch klargemacht, dass ich darauf nicht so stehe und gut ist. Genauso würde ich bei lästigen Bauchgrapschern verfahren.
LG Jula 24+0 und immer noch kein rechter Babybauch :-(

Re: Bauchgrabscher....

Das ist ja lustig, dass Du gar keinen Bauch hast...weisst Du schon was es wird?
Wo verteckt sich das Baby bloss...na ja wahrscheinlich wird dein Bauch über Nacht rausflutschen :)
Alles Gute + LG
Natália

Re: Bauchgrabscher....

Nein, wir wollen uns dieses mal überraschen lassen ;-)
Der Bauch wird sicher noch kommen, hatte nur gedacht, dieses Mal gehts schneller. Bei meiner ersten SS kam er auch recht spät, zum Schluss waren es dann 97 cm, wobei ich sonst auch nicht unbedingt eine Wespentaille habe, eher eine Hummeltaille ;-) Aber was solls, kleiner Bauch hat auch Vorteile und man wird nicht begrapscht ;-)
LG jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen