Suchen Menü

Bauch wird hart und Vormilch fliesst.....

Hallo ihr lieben,
nachdem ich meine Erkältung einigermaßen gut überstanden habe bekomme ich seit seit 2 Tagen immer so 2-3 mal am Tag einen harten bauch. Meine Gebärmutter zieht sich kurz zusammen und lockert sich wieder. Laut meinem FA heute morgen liegt das wohl noch an meiner Erkältung und dass ich auch noch am Husten bin, da würde die GM öfter angeregt werden.
Ist das bei Euch auch schon so, dass euer Bauch ab und zu mal hart wird?
Ausserdem kommt schon aus meiner Brust eine Art Vormilch (wässrig) habt ihr das auch schon? Komme mir schon vor als ob ich auslaufen würde...
GLG
Cristina 26+2
PS: Pinni hat heute schon um die 900gr gewogen und war 33cm groß *ganz stolz bin*. Leider immernoch kein Outing.....
Bisherige Antworten

Re: Bauch wird hart und Vormilch fliesst.....

hallo cristina,
die übungswehen sind normal, deine gebärmutter übt schon mal für den tag X, vormilch kann auch schon mal sein.
ich hatte beides in der ersten ss nicht, kenne aber viele die beides hatten. ich denke sogar das es ganz gut ist übungswehen zu haben da ich stunden brauchte um mal ordentliche wehen zu bekommen.
dein baby ist ja schon ein *kleiner* riese, schön!!!!
glg katja 21+5

Baby zu groß?

Hallo Katja,
na dann bin ich ja beruhigt das es anscheinend normal ist das man solche Übungswehen bekommt. Das mit der Milch war mir am Anfang ja doch ein wenig unangenehm aber man gewöhnt sich ja an alles *grins*
Meinst Du das 33cm Länge von Kopf bis Fuss also nicht SSL, zu groß ist? Also der FA hat nichts gesagt und meinte nur es wäre auch zeitgerecht entwickelt.
GLG
Cristina

Re: Baby zu groß?

hallo cristina,
nee ich meine nicht zu groß im sinne von zu GROß, sondern das dein kleiner schon so groß ist und meins noch so klein.
ich kenne eine kleine maus die mit dem gewicht und der größe auf die welt gekommen sind und heute gesund und munter durch die gegend turnen.
und wenn ich so überlege das deins nun genauso groß ist wünschte ich mir meins wäre es auch schon.
glg katja 21+5

Re: Bauch wird hart und Vormilch fliesst.....

Hallo Muffinmojo,
ich hab das auch, aber ich muss Magnesium dagegen nehmen, also gegen den harten Bauch. Das ist ja schon eine Art leichte Vorwehe.
Milch hab ich seit einer Woche, aber nur rechts und den ersten Milchstau habe ich auch schon hinter mir.
Ist aber wohl normal. Kein Grund zur Besorgnis.
Gratuliere zu dem "großen" Wurm.
Liege Grüße
Deniz 24+0

Re: Bauch wird hart und Vormilch fliesst.....

Hi,
also ich habe das auch mehrere mal am Tag das sich mein Bauch verhärtet. Ist auch ein wenig únangenehm finde ich das Gefühl.
das allerdings mit den Brüsten habe ich zum Glück noch nicht.
MfG
Dog 25.SSW

Re: Bauch wird hart und Vormilch fliesst.....

bei mir fließt die (Vor)milch auch schon, und das nicht zu knapp. Mein FÄ sagte, dass sei ganz normal, ich soll mir nur schon Stilleinlagen rein legen damit sich die Brust nicht erst entzündet.
Na prima, das bedeutet nachts BH tragen sonst halten die Teile ja nicht. Aber auf sie verzichten geht nicht, da bin ich dann glitsch-nass.
lg
chrissi
22+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen