Suchen Menü

Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich letztens noch beschwert habe (gestern noch am Telefon bei Jenni), dass ich noch niiiiiieeeemals nie eine Wehe hatte, ging es gestern Abend los. Krampfende Gebärmutter, schmerzender Rücken, Stechen in der Scheide, Ziehen in der Leiste, alles auf einmal. Irgendwie hatte ich aber nicht das Gefühl, dass das Geburtswehen sind, so dass ich erstmal locker abgewartet habe (im Gegensatz zu meinem Männe *kicher*). Heute Nacht bin ich dann ein paar Mal von diesen ganzen Sachen aufgewacht, habe aber insgesamt doch ganz gut geschlafen.
Und, was soll ich sagen? Ich guck heute morgen in den Spiegel und mein Bauch ist richtig doll nach unten abgesackt. Ich vermute mal, dass das Senkwehen waren und das Kind jetzt schön huckepack mit der Gebärmutter nach unten gewandert ist. Jetzt habe ich auch keine weiteren Schmerzen mehr, nur ein bißchen Rückenziehen.
Tja, was lerne ich daraus? Nicht beschweren, dem Körper vertrauen. Das was andere wochenlang durchmachen müssen, macht mein Körper in einer Nacht.
So, jetzt gehe ich mal in mich und red mit meinem Körper nochmal über eine leichte Geburt...
Lg und allen ein schönes Wochenende!
Claudia 38+2
Bisherige Antworten

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

hallo bimmel,
na da kannst du ja entlich mitreden!! *gggg*
ich hatte bei jeremy gar keine senkwehen, der war dafür einfach zu schnell aber nun habe ich seit ein paar tagen wehen.
mal mehr und mal wenniger, mal tut´s weh und mal wird´s nur hart aber zuckerschnecke ist sicher weiter unter.
ich bekomme wieder luft und spüre auch druck nach unten.
wenn ich ehrlich bin habe ich keine lust mehr aber so 10 tage wären auch nicht schlecht, dann bin ich in der 37 ssw. ich glaube das reicht mir dann auch.
ich wünsche dir das es bald los geht und sprich mit deinem beckenbodenmuskel...sag ihm das du schon gaaaanz lange nicht mehr reitest *gggg*
glg und viel glück, katja 34+3

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Hallo,
mein Krümel ist am Mittwoch auf Donnerstag pünktlich zu Woche 36+0 nach unten gerutscht. Ich hatte auch periodenähnliche Schmerzen im Unterleib und Ziehen in Rücken und Leiste. Nur hat sich einfach kein regelmäßiger Rhythmus eingestellt, so dass ich einfach nur das Gefühl hatte es tut sich was aber es is noch nicht Zeit ins KHK zu fahren.
Nur langsam habe ich keine Lust mehr....
Antje

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Hallo Antje,
ja, das Gefühl hatte ich auch. Ich wußte gleich, dass das nix Wildes ist mit dem Ziehen. Und ich habe mir auch vorgenommen, nicht so schnell ins KH zu fahren. Ich war vor zwei Wochen mal wegen einer Blutung im KH und da war ein Pärchen, das gerade das dritte Mal nach Hause geschickt wurde... Und da hätte ich ja schon keinen Bock drauf.
Lg,
Claudia 38+3

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Ja, bei mir war halt nur so komisch, dass ich vorher gar nix hatte. Ich habe jetzt auch mal mit meinem Beckenbodenmuskel gesprochen und er hat versprochen, keine Zicken zu machen *kicher*.
Aber Du bleib mal locker! Du machst gefälligst auch Deine 40 Wochen voll *hämischgrins*. Warum soll es Dir besser gehen als mir?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!!!
LG!
Claudia 38+3

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

beneide dich bischen ...bei mir tut sich irgendwie gar nichts :o((((((
Diva ET-23

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Bei mir hat sich die ganze Zeit auch GAR NIX getan. Vielleicht machst Du das ja auch in einer Nacht.
Lg,
Claudia 38+3

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Hey Bimmel,
was lese ich den da von dir... *grins* jaja erst beschweren und dann nun gut scheint deine Kleine will doch nicht bis Weihnachten warten *nochmehrgrins*. Gut so hast es ja auch nicht mehr lange und wir wollen ja eigendlich alle unsere Baby´s endlich in die Arme nehmen. Lass ja von Dir hören falls du es dir mit Lina überlegen solltes eine kurz Sprint hinzulegen! Wünsche Dir alles Liebe und bis in kürze
Jenni mit Katharina inside 33+6 (nach Hebamme)

Re: Bauch ist heute Nacht "runtergeplumpst"...

Hallo Jenni,
ja, ja, man sollte nicht so laut schreien! Aber war echt witzig. Mit dem abgesackten Bauch läßt sich echt besser leben, man kann wieder so frei durchatmen...
Wenn ich die Geburt unbedingt haben will, weiß ich ja, wie ich´s machen muss: Ich ruf bei Dir an, beschwer mich, dass die Geburt noch nicht anfängt und nachts geht´s dann los *grins*.
Lg,
Claudia 38+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen