Suchen Menü

Bauch eincremen mit ÖL?

Hallo ihr lieben,
bei uns hat es nach 1 1/2 Jahren auch mal geklappt. Ich bin in der 10. Woche schwanger. Zugenommen habe ich auch schon etwas, weil ich den ganzen Tag hunger habe:-)
Ich habe gestern in einen Apotheker-Zeitung gelesen das man sich mit Frei Öl eincremen soll um Schwangerschaftsstreifen zu vermeiden. Muß ich damit jetzt schon beginnen oder ist das noch viel zu früh??
Danke für euere Antwort.
Liebe Grüße und alles Gute
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

Ich habe mir gleich als ich erfahren habe, daß ich schwanger bin, ein Öl gekauft. orangenblüten und Ingwer (mit Sesamöl), soll die Haut elastisch machen. Wegen Schwangerschaftsstreifen mache ich mir aber keine Gedanken, da ich die sowieso schon habe. Für mich ist es eher ein Weg, eine Verbindung zm Baby herzustellen. Ich massiere meinen Bauch und denke dabei an das Baby. ich finde das wunderschön.

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

Hi, kleiner Tip von einer 3.Schwangeren, eincremen oder einölen alleine reicht nicht, man muß zupfen !! L.G. Alex

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

Hallo, wie schon in einer anderen Antwort geschireben, nicht nur ölen, sondern auch Zupfen und sanft die oberen Hautschichten massieren, aber es ist umstritten, ob es wirklich hilft, aber warum nicht... es tut gut und ich hatte immer trockene Haut, aber ich mochte das FreiÖl nicht so gerne, aber das war meine persönliche Empfindung. FreiÖl soll nach wissenschaftlichen Untersuchungen gut geeignet sein. Ich habe einfach auch Melkfett oder Weleda BabyÖl genommen.
Dann habe ich auch gerne Ölbäder genommen, weil die SS meine Haut immer ganz trocken gemacht haben.
Ich würde schon jetzt anfangen, dann kann die Haut elastisch werden, bevor sie sich dehnt.
Lg von Ingeborg, die von 3 SS nur kleine Streifen rund um die Blinddarmnarbe hat, wo sich die Haut eben wegen des Narbengewebes nicht so gut dehnen konnte, 14+2

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

hallo bianca,
viele frauen mögen den geruch von frei öl in der ss nicht.
ich benutze nur weleda öl, weil ich auf dufftstoffe allergisch reagiere und in diesem öl ist rein garnichts was nicht reingehört. nach frei öl, penaten oder nivea sterbe ich den helden tot.
meine schwägerin benutzt für ihre zwei nur sachen auf die ich nicht reagiere, sie meint das wäre besser als jeder testbericht. muß mich das freuen??? eher nicht.
ich habe nicht einen ss-streifen und hoffe auch bei der zweiten keine zu bekommen.
ach, und leg ruhig jetzt schon los, ist auch sehr entspannent.
glg katja 12+4

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

Hallo Bianca!
Zuerst einmal gratuliere ich dir zu deiner SS. Dann ein Rat zu Frei-Öl.
Frei Öl enthält Parrafinum, welches nicht so gut ist - ein minderwertiges Öl könnte man sagen.
Die selbe Wirkung wie mit Frei-Öl erzielst du mit kaltgepresstem Olivenöl oder Mandelöl. Wenn dir diese Öle nicht zusagen, versuche die Öle von Weleda - die haben ein extra SS-Öl, dieses ist - wie alle Weledaprodukte - qualitativ hochwertig und nicht zu teuer.
Eigentlich ist es nicht nur das Öl, welches die SS-Streifen nicht entstehen läßt, sondern die richtige Massagetechnik und wenn man eh Bindegewebsschwäche hat, dann hilft das Öl und die Technik nur begrenzt.
Einen Versuch ist es allemal Wert.
LG
Eva - Hormoni die nächsten Zyklus auch wieder ss werden will ;o)

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

hallo,
wo bekommt man denn das weleda öl?
lg gundi

Re: Bauch eincremen mit ÖL?

Hi, soviel ich weiß bei dm, aber auch in allen Apotheken, aber dm ist oft wesentlich günstiger bei den Weleda Sachen.
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen