Suchen Menü

Basteln mit den Kleinen?

Hallo,
ich will in der Familie einführen, daß Lea (im September 18 Monate) den Omas/Opas/Tanten/Onkels zu Weihnachten immer was Selbstgebasteltes schenkt.
Letztes Weihnachten haben wir Fußabdrücke in Sand verschenkt, denn da war sie ja definitiv noch zu klein zum Selbermachen...
Aber fällt jemandem was ein, was ein unter 2 Jahren altes Kind schon selbst machen könnte (mit Hilfe natürlich)?
Danke für viele kreative Ideen!
LG
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Basteln mit den Kleinen?

oh, ich kram mal in meiner erinnerung aus tjark´s spielkreiszeit...
alte weinkorken oder kartoffeln als stempel nehmen und z.b. jutebeutel verzieren...
mit fingerfarbe malen
du schneidest ein motiv aus pappe aus( z.b. schneemann) und lea bekommt buntes seidenpapier zum zerreißen und darf das auf den schneemann leimen
gipsfußabdrücke haben wir gemacht
leeres kleines glas mit buntem sand darf befüllt werden, dann fest zukleben und schönes tuch drauf
hoffe es war was dabei:o)
lg, natascha und vieeel spaß

Re: Basteln mit den Kleinen?

Also wir haben letztes jahr selbstgemachte Windlichter verschenkt. Einfach ein einfaches Saftglas nehmen. Dann das Kind ganz dünnes buntes Bastelpapier zerreisen oder zerschneiden lassen und aufs Glas kleben. Dann einfach ein Teelicht rein und fertig.
Wenn du Interesse hast, müsste ich mal kramen, ob ich ein Foto davon finde. Bei der Verwandtschaft kam es jedenfalls sehr gut an.
LG Jula

Super! Vielen Dank euch beiden!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen