Suchen Menü

Bammel vor der Scheidung

Tja Leute,
jetzt ist es tatsächlich so weit, am Freitagvormittag wird aus mir endgültig eine alleinerziehende Mama.
Ich habe totalen Bammel davor, bin jetzt schon nervös und habe Angst, dass ich die Tränen nicht zurückhalten kann. Was wird dann der Richter von mir denken?
Ich weiß ja schon ein paar Wochen von dem Termin, aber jetzt ist es eben so endgültig alles vorbei. Ich habe echt einen Kloss im Hals und auch Angst vor dem, was folgt.
Ich weiß nicht, ob Ihr mich verstehen könnt, denn viele von EUch sind ja recht glücklich verheiratet.
Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll. Ich rede mir ein, dass es Blödsinn ist, was ich empfinde, denn schließlich leben wir schon 2,5 Jahre getrennt. Aber eben nur getrennt - jetzt geschieden! Ist doch was anderes!
Und ich liebe ihn ja auch noch und... ach ich weiß auch nicht. Danke fürs Zuhören, bin ja sonst seltener die Mimose, aber das haut mich doch um...ich fühl mich hilflos, kann nix ändern und wünsche mir doch nichts sehnlicher, als dass wir eine Familie wären, alles könnte so wunderbar sein, mit Flo, den wir beide so lieben..
Ich sollte jetzt Schluß machen, denn ich fange mal wieder an, zu flennen! Tschuldigung, ich mußte es mal rauslassen!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Bammel vor der Scheidung

Hi Stinni
das wird schon, wirst sehen. Wenn du erst mal vorm Richter stehst, ist dir sicher nicht mehr nach weinen zu mute. Und wenn schon ... dann heul eben einfach. Ist ja auch kein leichter Schritt.
Aber sag mal, dein Kind ist doch auch erst 1 Jahr alt, ist er vom Ex-Mann oder vom neuen Freund? Bin gerade etwas verwirrt. Muß mir nat. nicht auf die indiskrete Frage antworten.
LG Katja

Du hast Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG

du auch ;-)

Re: Bammel vor der Scheidung

Oh man ich kan mir ungefähr denken was in dir vorgeht. Ich weiß ja auch noch nicht ob ich nicht bald diese schicksal mit dir teilen werde. Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um den Tag gut zu überstehen.
Steffi

Re: Bammel vor der Scheidung

Hallo Stinni,
ich kann Dich gut verstehen. Ich habs schon 2mal hinter mir. Beim
ersten Mal, weil er eine andere hatte und das alles so aus heiterem
Himmel kam( die Zwillis waren gerade mal 3,5 und ich 23) und beim
zweiten Mal wollte ich nicht mehr. Ein blödes Gefühl war es bei beiden
Scheidungen. Beim ersten Mal eben Verletztheit und Wut und beim
zweiten Mal eine Art Ärger auf mich das ich nicht zeitig genug was
unternommen habe bevor es zu spät für uns war. Ich mag den Kerl
immer noch, rein freundschaftlich eben;-)
Wie auch immer...jedes Ende bietet einen neuen Anfang!!! Was ich nicht
ganz verstehe weshalb ihr Euch trennt obwohl Du ihn noch liebst? Mußt
aber nicht antworten...es ist doch sehr privat;-) Auf alle Fälle wünsche
ich Dir alles gute.
glg, Malati

Du hast Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG

Re: Bammel vor der Scheidung

kann ich mir vorstellen...vor allem diese gefühl nur zu reagieren und nichts tun zu können....tut mir leid..aber glücklich verheiratet bin ich leider auch nicht..es geht halt so mal mehr oder weniger...leider!!! aber was ich nicht verstehe: will er dann die scheidung wenn du ihn noch liebst?? denn 2,5 jahre getrennt...naja euer knirps ist ja erst 1:-) lg kerstin

Du hast auch Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG

Kann nur von meiner Scheidung sagen ....

... und da habe ich den Richter nur EINMAL gesehen.
Also wenn du tatsächlich heulst - ja UND?????
Den Typen wirst du doch dann auch Allervoraussicht nicht wieder sehen, oder?
Und er ist ein Fremder für dich, ihr trefft zufällig an einem bestimmten Termin aufeinander, kann es dir da nicht völlig egal sein, was er von dir denkt????
Ich wollte meine Scheidung, aber vor dem Termin hatte ich dann doch echt Bammel.
So ein Gericht und keine Ahnung was da so passiert ;o)
Aber am Ende war alles harmlos und ging sehr schnell.
Konnte es hinterher gar nicht fassen ;o)
Warum will er denn nun die Scheidung?
Wie habt ihr das mit Flo geregelt?
Ach menno, ich wünsch dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Katrin

Du hast auch Post!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG

Re: Bammel vor der Scheidung

liebe stinni,
hast du vielleicht eine liebe freundin,die dich begleittet und vielleicht nachher wieder abholt ?
bei mir wars auch so, wir lebeten bereits getrennt- haben dann nach mehrstündiger mediation einen sehr guten umgangston gefunden und ich heulte auch.klar ein lebensabschnitt ging damit zuende und ein abschied tut weh, auch wenn es im endeffekt die richtige entscheidung war.
alles liebe für morgen lg karin

Re: Bammel vor der Scheidung

Hallo Karin,
ja und nein,
ich hätte eine sehr gute Freundin, aber ich will keine Begleitung. Warum weiß ich nicht! Ich will da allein durch.
Abends haben wir sozusagen auch noch Elternabend vom Hort, da gehen mein Mann und ich gemeinsam mit allen Eltern und Erzieherinnen Essen und hinterher einen Trinken!
Komisch, oder????
GLG Stinni

Re: Bammel vor der Scheidung

liebe stinni,
also ich kenne die hintergründe, eurer scheidung nicht. auf alle fälle (!!!) ist es super, dassihr es schafft gemeinsam als eltern,denn das bleibt ihr immer , zu agieren.
wir haben das mit hilfe von mediation hinbekommen und an familienfeiern (geburtstage unserer kinder, erstkommunion,firmung,...usw) sind immer mein exmann (eben mit neuer partnerin)und ich (mit neuem partner)dabei.wir können recht gut miteinander umgehen und bei problemen,die unsere kinder betreffen kommt es auch immer wieder vor,dass wir uns auf einem cafe zusammensetzen um eine lösung zu finden.
dies bringt in erster linie den kindern etwas (denn scheidung,ist denke ich für die meisten kinder sch***),auch für meinen/unseren inneren frieden ist es von vorteil.
könnte dir jetzt noch viel erzählen.aber das hier ist nicht der passende rahmen.(wenn du magst über PN)
in jedem fall alles liebe, kopf hoch und viele liebe grüße karin

würde mich über ne PN freuen,

denn es interessiert mich, wie es in einigen Jahren vielleicht zwischen uns aussehen könnte.
Ich wünsche mir, dass wir eines Tages auch so miteinander umgehen können und die Kinder immer an höchster Stelle bei uns stehen. Meinen höchsten Respekt dafür!
Ich finde schon, dass uns der Anfang gut gelingt, aber wie es wird, wenn neue Partner ins Spiel kommen, wissen wir nicht. Wir haben versprochen, dass wir alles für Flo tun werden, aber ob man das immer so umsetzen kann, wenn neue Partner damit ein Problem haben??? Ich weiß es nicht und mache mir da eigentlich noch keine Gedanken, das sind ungelegte Eier.
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Du mal Deine Erfahrungen berichtest.
GLG Stinni

Re: Bammel vor der Scheidung

Hallo Stinni! Ich drück die ganz fest die Daumen für Freitag und denk an dich. Es wäre sicher einfacher, wenn du deinen Mann nicht mehr lieben würdest. Das kann frau sich aber nicht aussuchen. Leider ?! Du schaffst das sicher. Und auch wenn du tatsächlich weinen musst, dann tu das. Was der Richter denkt, ist doch egal. Für den seid ihr eh nur ein Aktenvorgang. Wenn das Urteil gesprochen ist, hat er euch schon vergessen. Also heul Rotz und Wasser, wenn dir danach ist. Weinen erleichtert die Seele.
Mich würde deine Geschichte auch interessieren. Wieso steht ihr Freitag vor dem Kadi? Wenn es dir nicht zu viel wird, dann erzähl doch bitte mal. Ich befinde mich nämlich auch gerade in einem Zwiespalt.
GlG Diana

Post für Dich!

DANKE

Ich finde es superlieb von Euch, dass Ihr alle an mich denkt und mir die Daumen haltet.
Ich werde Euch dann am Montag berichten, wie ich es überstanden habe... *schluck*
WIRD SCHON WERDEN!
...auch sehr lieb, dass mich niemand hier verurteilt, das bedeutet mir viel, denn so manche "Freunde" haben das schon getan.
GLG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen