Suchen Menü

Bald wieder berufstätig *sorgenmach*

Guten morgen liebe Mamis,
tja bald ist es wieder soweit und am 1. März muss ich wieder arbeiten. Ich werde von Mo-Fr halbtags von 13-17 Uhr arbeiten gehen, wobei ich versuchen werde Freitags nicht gehen zu müssen, weil mir das sonst für den Anfang zu viel wäre. Unser Sohn Luca (dann 1 Jahr alt) wird von Mo-Mi bei meiner Mama bleiben, sie wohnt ca. 15km von uns weg und da werde ich ihn Mittags hinfahren, und Do wird Luca bei meiner Schwimu bleiben. Ich denke es wird eine ganz schöne Umstellung werden und vor allem wie bekomme ich alles unter einen Hut? Haushalt (haben ein gr. Haus) Kind, Kochen, waschen, bügeln...Ich denke es muss einfach alles gut organisiert sein, tja und da hoffe ich sehr dass mein Mann mich da auch ein wenig unterstützt. Gerade vielleicht wenn ich mal länger arbeiten muss, dass er schon mal Luca bei meiner Mama holt (liegt auf seinem nach Hause Weg) damit ich nicht extra noch den kleinen holen muss. Auch im Haushalt könnte ich dann ein wenig Hilfe gebrauchen.....
Aber auf der anderen Seite freu ich mich schon riesig auf meine Arbeit und meine Kollegen, einfach wieder eine neue selbständige Aufgabe.
Ach Mensch, hoffe das ich kein schlechtes Gewissen gegenüber Luca entwickel weil ich wieder arbeiten muss. Deshalb will ich alles daran setzten dass ich Fr. nicht arbeiten muss damit ich ein schönes langes WE mit Luca und Papa habe.
Wer muss denn auch bald wieder arbeiten gehen? und wie organisiert ihr Euch? wo bleiben Eure kleinen, auch Oma?
GLG
Cristina
Bisherige Antworten

Re: Bald wieder berufstätig *sorgenmach*

Ich arbeite ja schon wieder seit Maxi 8 Wochen alt ist (aber nur 29h/Monat auf 400?-Basis). Da meine Mann Schichtdienst hat, passt er dann an den Vormittagen auf, wenn ich arbeite - klappt ganz gut. Maxi ist es egal, wer auf ihn aufpasst und da Du Luca ja nicht zu fremden Personen gibts, denke ich daß ist okay und Luca freut sich auch, wenn er seine Omas länger hat. Du bekommst durch die Arbeit auch mal Deinen Kopf von Haus und Kind frei und bist viel entspannter, wenn Du wieder zuhause bist (so gehts mir immer). Den Haushalt machen mein Mann und ich gemeinsam, an freien Tagen oder mal schnell zwischendurch. Wenn Maxi schläft mache ich die Sachen, wo er nicht dabeisein kann und ansonsten nehme ich ihn einfach in die jeweiligen Zimmer mit. Klappt ganz gut so und bei uns ists eigentlich immer aufgeräumt (außer die Wäsche, die hängt bei den Außentemperaturen immer etwas nach)
Gruß Tian

Re: Bald wieder berufstätig *sorgenmach*

Hey,
ich geh jetzt seit ca. einem halben Jahr wieder arbeiten, seit Paul knapp 4,5 Monate war. Und das 20h die Woche (freitags frei ;o))
Paul ist vormittags bei der Tagesmutter. Der Haushalt läuft so nebenbei, wenn er schläft. Bei vielen Sachen ist er auch dabei, wenn ich staubsauge oder Wäsche wegräume.
Hilfe könnte ich auch gebrauchen, aber mein Mann ist da auch etwas nachlässig und braucht 3 Extraeinladungen.
Aber keine Sorge dass läuft alles ganz gut finde ich. Du packst das und ich wünsch dir viel Spaß bei der Arbeit. Für mich ist es ein toller Ausgleich und ich bin zufriedener mit mir selbst.
LG Antje

Re: Bald wieder berufstätig *sorgenmach*

Hallo Antje,
ja auch das kennen ich, mein Mann braucht ab und an auch eine Extra Einladung zum helfen aber meist hört er recht schnell :o)
Freuen tue ich mich ja eigentlich auch schon auf meine Arbeit und meine Kollegen und vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen...wird schon alles gut gehen. Andere Mütter schaffen es ja auch gell? :o)
GLG
Cristina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen