Suchen Menü

Badewanne oder -eimer?

Hallo,
wollte mal fragen, wofür Ihr Euch entschieden habt: Babybadewanne oder Badeeimer? An die Schon-Mamis: Was könnt Ihr empfehlen? Bin noch am Überlegen, was wohl besser ist...
Bisherige Antworten

Badewanne o.t. aber LG

Badewanne...

Hallo,
also ich kann mir das nicht vorstellen mein Kind in einen Eimer zu quetschen. Ich finde das grausam, auch wenn es darin mütterleibsähnlich sein soll. Wir haben eine Wanne und würden nie einen Eimer nehmen.
lg, Kerstin* & Melina 34+1

Waschbecken!

Den Eimer fand ich doof, habe ihn wieder weggegeben (hatte immer das Gefühl, nicht richtig waschen zu können). Eine Babybadewanne nutzten wir auch ab und zu. In den ersten drei Monaten habe ich unseren Sohn meist im Waschbecken gewaschen. viel Spaß bei der Entscheidung. viele Grüße, Su

Waschbecken

Ich habe Larissa ziemlich lange im Waschbecken gebadet - hat auch eine rückenschonende Höhe für die Mama.....
Eine Babybadewanne haben wir gar nicht, sie kam dann immer mit in die große Badewanne oder in die Dusche.
ggggglg Anja

Re: Badewanne oder -eimer?

hallo namensvetterin,
wir habem tobias von anfang an bis heute in einer babybadewanne gebadet.
aus dem eimer wachsen die kleinen doch so schnell raus, außerdem können die mäuse wenn sie etwas größer sind nicht richtig drin plantschen.
lg claudi

Eimer!

Wir haben unseren Sohn von Beginn weg nur im Tummytub gebadet und haben sehr gute Erfahrung damit gemacht. Er fand es super. und wir auch! Erst mit ca. 4 Monaten wurde er langsam zu gross aber es war jedes mal ein riesen Spass!
Gruss pumukel

Püppi wird auch im Eimer gebadet!! LG ->

Re: Badewanne oder -eimer?

Hallo Claudi,
wir hatten bei Niclas ne Badewanne und nehmen jetzt auch wieder eine. Meine Cousine hatte den Eimer und der ist auch super, nur passen die Zwerge leider nicht so lange rein.
LG, Yvonne 30+2

Tummy Tub !!! oT aber GLG ---->

Re: Badewanne oder -eimer?

Wir hatten eine Badewanne gekauft, da ich den Eimer viel zu teuer fand. Und irgendwie habe ich den Sinn nicht gesehen, da kann man die Kinder doch auch in einem ganz normalen billigen Eimer baden. Haben auch keine Babybadewanne, sondern eine Wäschewanne gekauft, die genauso aussah, aber nur 1/3 gekostet hat. Hätten wir uns aber auch schenken können. Das erste Bad hat Dinah im Waschbecken genommen, danach ist sie gleich mit dem Papa in die große Badewanne umgezogen und das fanden beide toll. Da Babys ja eh nur 1-2 mal pro Woche baden sollen, konnten wir das gut einrichten. Nachdem mein Wochenfluss weg war, bin ich auch mit rein und wir baden jetzt immer noch alle zu dritt und haben viel Spaß dabei. Mal sehen, wie das ab März wird, ob noch Platz für das Baby ist ;-)
Also ich kann das Familienbad nur empfehlen.
LG jula

Waschbecken! m.T.

Hallo Claudi,
Julian wurde auf Anraten meiner Hebamme am Anfang immer im Waschbecken gebadet. Als er älter war dann in einer ovalen Schüssel, in der ich eigentlich gewaschene Wäsche zum Aufhängen auf den Balkon trage :-)
Also, ich war ja um jede Anschaffung froh, die wir NICHT getätigt hatten, da wir 'ne kleine Wohnung haben.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen