Suchen Menü

Baden wird zum Akt!!

Hi,
mittlerweilen ist es echt anstrengend Jakob zu baden.Er strampelt wie ein Wilder,sobald er im Wasser ist.Es macht ihm sichtlich Spaß,wenn das Wasser nur so spritzt!!:-)
Ist er dann sauber und ich will ihn abtrocknen,eincremen ect.,wird das mittlerweilen zur harten Arbeit.
Er dreht und wendet sich,strampelt was ds Zeug hällt.Ich brauche dazu länger,als für das Baden und brauche meistens danach selber ein "Entspannungsbad".:-))
Geht es euch auch so?Ich muß wiklich höllisch aufpassen,das mir das Kind nicht in einem unbeachteten Moment von der Wickelauflage fällt.
LG,
Jasmina mit Strampel-Hampel-Quatschmach-Jakob
Bisherige Antworten

Wir baden nicht mehr *gg*

Hallo Jasmina!
Genau aus diesem Grund haben wir das Baden eingestellt.
Aber Lotte muss auch nicht schmutzig herumrobben...
Beim Babyschwimmen habe ich festgestellt, dass Lotte total gerne duscht. Also kommt sie mit mir unter die Dusche.
Erst heize ich im Bad tüchtig ein, dann kommt Lotte nackig auf die Wickelunterlage die ich vorher auf den Boden gelegt habe und guckt mir beim Haare waschen etc zu. (Wir haben eine offene Dusche) Wenn ich fertig bin hole ich sie einfach zu mir in die Dusche und sie wird gründlich abgebraust. --> Vorsicht glitschig!
Dann wickel ich sie in ihr Kuschelhandtuch und sie bleibt dort so lange auf dem Boden bis ich mich abgetrocknet und angezogen habe. In dieser Zeit ist sie schon so gut wie trocken und eingecremt wird sie nicht.
Klappt auch alleine hervorragend. Ist echt ein Versuch wert, wenn dein Baby gerne duscht.
Liebe Grüße
Tola mit Duschlotte

Re: Wir baden nicht mehr *gg*

Hi Tola,
ich habe auch shcon mit Jakob im Hallenbad geduscht.Ging auch ganz gut.Nur so offt gehen wir nicht zum Schwimmen und deshalb muß ich ihn halt schon mal zwischendrinn waschen.**ggg**Leider ist unsere Wohnung ziemlich kalt,viele Fliesen,so das ich ihn nicht auf den Boden legen kann.
LG,
Jasmina

Re: Baden wird zum Akt!!

Hallo Jasmina!
Ja, und das wird noch viel besser, wenn sie erst anfangen sich an allem hoch zu ziehen und nur noch stehen wollen. Danach kann man echt das Bad putzen.
Mit dem auf dem Boden wickeln, ist grundsätzlich auch eine gute Idee aber nur noch solange sie nicht krabbeln.
Deswegen haben wir uns einen neuen Wickelaufsatz(Foto im Profil) geholt, damit mir der Süße da nicht mehr runter purzeln kann und er seinem Bewegungsdrang voll nachkommen kann.
Viel Spaß beim Baden!:-)))
L.G. Kirsten und Nico

Re: Baden wird zum Akt!!

Hi Kirsten,
der Wickelaufsatz ist ja genial! Gibts den so zu kaufen oder ist das Maßanfertigung?
LG Eva

Re: Baden wird zum Akt!!

Hallo Eva!
Ja denn kann man kaufen, er hat Standartmaße und paßt auf jede normale Wickelkomode. Er kostet allerdings 119 ?, aber das wars mir wert für die Sicherheit. Man könnte den auch selber machen, aber mein Mann meinte das würde sich nicht lohnen, da das Holz in der Qualität ja auch einiges kostet.
Mail einfach übers Profil wenn du Interesse hast.
L.G. Kirsten

Re: Baden wird zum Akt!!

Hi Jasmina,
ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt, daß nach dem Baden das ganze Bad unter Wasser steht. Er strampelt dadrin so rum, daß es nur noch spritzt ;o)
Jakob läßt sich zwar noch relativ gut wickeln und anziehen, aber manchmal muß ich das schon in Bauchlage machen, weil er nicht mehr auf dem Rücken liegen will, lieber aufm Bauch, weil man da ja viiiel mehr sehen und angrabschen kann :o)
Liegt wohl am Namen *ggg*
LG Eva auch mit Strampel-Hampel-Quatschmach-Jakob :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen