Suchen Menü

Bademantel ja oder nein???

Hallo Ihr Lieben,
sagt mal, brauche ich im Krankenhaus eigentlich einen Bademantel?????? War heute morgen etwas shoppen und habe mir schon mal eine Tasche für die Klinik gekauft, weil meine Sporttasche schon ausgedient hat. Da bin ich auf Bademäntel gestoßen...waren reduziert auf 15 EUR. Nun bin ich am überlegen...
Was meint Ihr????
LG
Diana* & Püppi 31.SSW - die jetzt langsam anfängt, alles für die Klinik einzukaufen
Bisherige Antworten

Re: Bademantel ja oder nein???

Hallo Diana,
ich hatte bei der ersten Geburt auch einen dabei, ihn aber nicht an.
GLG, YVonne 31+1

Re: Bademantel ja oder nein???

also, ich habe beimm ertsen keinen gebraucht, ziehe lieber einen Jogginganzug an oder so... und zu Hause habe ich auch keinen, also wird es in der Klinik auch ohne gehen !
LG Claudia

Re: Bademantel ja oder nein???

Hallo Diana,
ich hatte auch keinen dabei, hab mir aber von meinem Mann dann meinen mitbringen lassen. Diesmal werde ich gleich einen einpacken. Die Dusche lag nämlich ausserhalb des Zimmers und war auch nicht so riesig. Meine Klamotten wären jedesmal nass geworden. Ich hab mich also im Zimmer ausgezogen, nur Unterwäsche an und den Bademantel und bin in die Dusche. Ansonsten hätte ich allerdings keinen gebraucht...
LG, Nic

Re: Bademantel ja oder nein???

hallo diana,
also, ich nehme einen mit. bei uns gibt es zwar zimmer mit toilette und dusche, aber wenn man zum säuglingszimmer geht muss man über einen langen flur laufen. und ich habe vor allem nachts keine lust mich umzuziehen.
nachts werde ich mein kind abgeben, da es für die bettnachbarin doch störend ist, wenn man stillt.
lg penina

Re: Bademantel ja oder nein???

In unserer Geburtsvorbereitung hat die Hebamme es empfohlen, auch für die Eröffnungsphase, in der man sich vielleicht viel bewegt und nicht immer wieder in die Jogginghose steigen mag (oder kann). Ich bin aber eh ein großer Bademantel-Fan, kuschel mich auch zu Hause ganz oft in einen nach dem Duschen oder so. Also, ich nehme ihn mit, keine Frage! aber das ist vielleicht auch Geschmackssache!Alles Liebe
PIA

Re: Bademantel ja oder nein???

Hallo Diana,
ich habe mir auch einen neuen Bademantel für die Klinik - auch reduziert - gekauft. Ich hatte nämlich keinen mehr und wenn ich dann in der Klinik feststelle, dass ich einen brauche und meinen Männe beauftrage einen zu kaufen... geht das eh in die Hose. Also habe ich mir gleich selbst einen gekauft.
Lg,
Claudia 34+6

Re: Bademantel ja oder nein??? - JA!!!!

Hallo Diana!
Also ich nehme meinen Bademantel auf jeden Fall auch mit! Bin kein Schlafanzugs-Typ, schlafe lieber nur im Shirt und wenn ich dann nachts mal raus muß, oder auch in der "Wehen-Phase" vor der Geburt, wenn man rumläuft....find ich ganz praktisch und außerdem liebe ich meinen Bademantel...;o)
Was nehmt ihr denn sonst noch so mit in die Klinik?
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 27+4

Re: Bademantel ja oder nein??? - JA!!!!

Hi Nadina,
schau mal in mein Profil, dort findest Du ne Liste mit den wichtigen Sachen...
GGGLG
Diana* & Püppi 31.SSW

Re: Bademantel ja oder nein???

Ich gehe nicht ohne meinen geliebten Bademantel ins Krankenhaus. So ein schönes kuschelig-warmes Teil...
GGGLG Anja

Re: Bademantel ja oder nein???

hallo püppi,
ich nehme einen badmantel mit,denn vom wochenfluss kann es leicht passieren,dass mal was durchs nachthemd geht und man es nicht glich bemerkt- da ziehe ich lieber einen bademantel drüber.:-)
viele lieb grüße karin 35+3

OK,Ihr habt mich überzeugt!!! WIrd gekauft!!! LG->

Re: Bademantel ja oder nein???

Hi, ein MUSS ist er sicher nicht!
Aber ich persönlich habe zu jeder Geburt meinen mitgenommen. Nach dem Dushcen ist es halt schön, einen zu haben ;o))
Und wenn du aus dem Kreißsaal zum Klo willst, ist er vielleicht (je nach Bauweise des KH) auch ganz praktisch.
Liebe Grüße
Katrin

tchibo hat grade welche im angebot :-)

22,99 cremeweiß, hübsch, im onlineshop zu besichtigen
lg
kazita (sonntags-bademantel-frühstück-fan)

Re: tchibo hat grade welche im angebot :-)

Danke, werde gleich mal gucken. Ist aber sicher keine cm-Angabe dabei, oder?
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen