Suchen Menü

Babyschwimmen

Wir waren heute zum 1. Mal beim Babyschwimmen und es war richtig toll. Mit Badehose war auch ok - es gab keine Mißgeschicke.
Es waren 12 Mütter mit ihren Babys da, ziemlich viele fand ich - und Finn hat es total gut gefallen. Heute war Papa mit Finn im Wasser, da ich ziemlich erkältet bin. Aber nächstes Mal werde ich mit ins Wasser gehen.
Susanne und Finn 20W 3T
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen

Wir sind auch ganz begeistert vom Babyschwimmen. Werden dann sogar den fortgeschrittenen Kurs machen. Maxi ist da voll relaxes. Wir haben das letzte Mal mit Schwimmflügeln und Schwimmbrett hantiert und getaucht. War superklasse.
Gruß Tinchen + Maxi (21W 5T)

Re: Babyschwimmen

Hallo ihr beiden,
wir gehen in drei Wochen zum Babyschwimmen und ich hab ein wenig Schiß. Die Zwillinge hassen es in der Badewanne und ich bin schon ein wenig panisch, daß sie die ganze Zeit im Wasser nur Schreien. Wie ist das bei euch. Mögen eure Kinder das Baden? Kann ich daraus auf den Spaß beim Babyschwimmen schließen?
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: Babyschwimmen

Maxi liebt das Babyschwimmen. Baden hatte er eine Zeitlang auch nicht gemocht, er strampelt viel dabei (ist halt auch wenig Platz in seiner Plastikwanne)
Gruß Tinchen + Maxi (21W 5T)
...denke Deine Zwillis mögen das Schwimmen genausogerne wie Maxi

Re: Babyschwimmen

Hallo Ute,
Dana fand das Baden auch nicht mehr so toll, aber seit wir Babyschwimmen gehen ist sie jetzt eine richtige Wasserratte und hat vorgestern das Badezimmer völlig unter Wasser gesetzt. Jetzt ist wohl Zeit für die große Wanne.
Noch ein Tipp für´s Babyschwimmen: Deine Mäuschen müssen vorher und nachher Duschen (ist zumindest bei uns so, machen wir ja auch). Wenn sie das noch nicht kennen, fang besser schon mal an zu üben. Meine Hebamme hat mir glücklicherweise den Tipp gegeben und Dana hat das Duschen anfangs gehasst. Bis der Kurs anfing fand sie es akzeptabel.
Viel Spaß
Anja

Re: Babyschwimmen

Unser Finn hat in der Badewanne bisher auch immer recht skeptisch geschaut und keine Miene verzogen. Er hat sich manchmal sogar richtig am Wannenrand festgehalten. Aber gestern beim Babyschwimmen habe ich gestaunt, wie entspannt er doch war.
Auch vor und nach dem Baden sollten die Kleinen abgeduscht werden und auch das hat Finn nicht gestört.
Gruß Susanne und Finn 20W 4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen