Suchen Menü

Babyschwimmen

Hallo!
wer war denn schon zum babyschwimmen und haben eure kleinen das gut aufgenommen?
wir wollen den kurs anfangen, da ist julian knapp 5 monate alt. er bekommt ein badehöschen an und wenn er doch mal käckern sollte (der stuhl ist flüssig da ich voll stille) hab ich mir noch schwimmwindeln zum wechseln zugelegt.
was habt ihr denn so angezogen und taugen die schwimmwindeln was?
janine
Bisherige Antworten

Re: Babyschwimmen

Huhu!
unser babyschwimmkurs startete,als gianna 4 monate alt war. bei uns gibbet nur gute schwimmhöschen,die am bein und am bauch fest anliegen,dann kann da auch nix raus.
schwimmwindeln werden gar nicht gerne gesehen,da sie sich super vollsaugen (logisch) und zu schwer werden,das schränkt die kinder ein und macht wenig spass.
ich würde mal bei der kursleiterin nachfragen,wie das bei denen gehandhabt wird!
viel spass
Bine und Gianna

Re: Babyschwimmen

Hi Janine!
Wir fangen am ersten September mit dem Babyschwimmen an. Laut unserer Hebi, die den Kurs gibt, brauchen die Kleinen nur ein gut sitzendes Unterhöschen. Von SChwimmwindeln und Badehosen hat sie uns abgeraten, muß nicht sein.
LG Manuela und Xenia (20w2t)

Re: Babyschwimmen

Hallo Janine, ich gehe mit Ladis zum Babyschwimmen, seit er dreieinhalb
Monate ist, und das war zu früh. Er war ja auch noch ein Frühchen. Vier
bis fünf Monate ist ein gutes Alter. Ladis hat mittlerweile echt Spaß am
Schwimmen. Er trägt eine Babybadehose (Kostenpunkt 10 EUR), das
reicht völlig. Die wegwerfbaren Schwimmwindeln halten auch nicht mehr
und sind auf die Dauer viel teurer und totale Verschwendung. Ich habe
sowieso noch nie erlebt, dass ein Kind im Wasser gekackt hätte. LG
Johanna

Re: Babyschwimmen

Hi,
Babyschwimmen ist echt voll klasse. Maxi ist ganz begeistert. Er war der Jüngste bei Beginn (gerade mal 4 Monate alt). Ich habe ihm eine normale Badehose mit Frottee-einsatz angezogen, die Schwimmwindel war nicht so der Hit (hatte auf dem Trockenen nebenraus gepieselt). Letztens hat er sogar nackig geschwommen, da wir die Badenhose vergessen hatten *gg*. Denke nicht, daß die Babies ins Wasser kackern.
Beim letzten Mal ist Maxi sogar 3x richtig getaucht - er fand es super.
Gruß Tinchen + Schwimm-Maxi (20W 5T)

Wir wollen ja auch

aber wie geht das denn mit zweien? Da kann ich wohl nicht alleine hin. Ich find schon jemanden, der mal mitgeht, aber das sind wohl richtige regelmäßige Kurse und da wird wohl dann keiner jede Woche Zeit haben. Von wem werden denn solche Kurse veranstaltet? Wüßte gerne, wo ich mich mal informieren kann.
GGGLG Katja

Re: Wir wollen ja auch

Hallo!
unser kurs wird von der dlrg angeboten. frag doch mal im schwimmbad bei euch nach oder in einer therapeutischen klinik die eine schwimmhalle haben, da wird auch oft sowas angeboten.
wir müssen übrigens immer zu zweit kommen, auch bei einem kind, weil die kinder wohl hin und hergegeben werden im wasser, weiß aber nicht, ob das überall nötig ist.
janine

Re: Babyschwimmen

Hallo Janine,
wir sind vergangenen Monat bereits das 2. Mal zum Kurs gewesen. Das erste Mal hat er ziemlich skeptisch drein geschaut und nach 40 Minuten war er auch völlig fertig. Beim 2. Mal hat es ihm anscheinend schon mehr Spaß gemacht. Ich denke die Kleinen müssen sich auch erst dran gewöhnen und wenn es soweit ist haben sie voll den Spaß. Ich sehe das an denen die schon länger dahin gehen. Gerald hat eine Badehose an und das klappt prima. Mit Schwimmwindeln kenne ich mich nicht aus. Wußte gar nicht dass es sowas gibt. Ach ja und Gerald war gerade 4 Monate als wir angefangen haben. Die Kursleiterin meinte vorher würden sie auch kein Kind nehmen, da das zu früh wäre.
LG Karen

Re: Babyschwimmen

Hey....
gehe mit Maja zum Babyschwimmen, seit sie 11 Wochen alt ist.
Die Schwimmpampers taugen nix - habe einfach eine normale Badehose angezogen.
LG
Diana

Re: Babyschwimmen

Hallo!
Unser Kurs geht am 26.08.04 los. Unsere Hebamme hat uns von Schwimmwindeln abgeraten und auf eine Babybadehose hingewiesen. Bin tierisch gespannt.
Susanne und Finn 19W 3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen